Diskussion zur Kamera des Asus Zenfone 2

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Kamera des Asus Zenfone 2 im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
H

Hudrator

Experte
Kann mich nicht beklagen. Autofokus brauch meist 1 ne Sekunde, Auslösen kommt geht auch fix
 
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
dupi schrieb:
wie siehts denn mit der Auslösegeschwindigkeit der Kamera aus. Geht das fokosieren schnell?
Sehr schnell und ebenfalls schnell fokussiert. Gleiche Rangebene wie Huawei und Xiaomi Geräte. Ganz klar am hinteren Ende siedelt sich das Kingzone an, wo man "wirklich" warten muss, bis das Bild scharf gestellt ist und am internen Speicher ist.
 
dupi

dupi

Stammgast
Kann jemand der das LG G3(oder sogar G4) hat/hatte was zur Fotoqualität im Vergleich zum Zenfone sagen?
Hat das zenfone 2 die gleiche Qualität oder nur maginal schlechter?
 
HBS

HBS

Fortgeschrittenes Mitglied
dupi schrieb:
Kann jemand der das LG G3(oder sogar G4) hat/hatte was zur Fotoqualität im Vergleich zum Zenfone sagen?
Hat das zenfone 2 die gleiche Qualität oder nur maginal schlechter?
Das G3 fokussiert viel schneller und die Qualität ist insgesamt um Längen besser. Das Zenfone 2 ist noch passabel bei den Fotos besonders wenn man ne rühige Hand hat und mit den Modi ein bisschen rumprobiert. Die Video Qualität ist aber deutlich schlechter im Vergleich zum G3.
 
T

tofffl

Erfahrenes Mitglied
Kann ich so unterstreichen, hatte vorher mal ein G3 und die Qualität der Kamera ist meiner Meinung nach sehr deutlich, bei der Kamera merkt man am ehesten den Preisunterschied. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die automatische Verbesserung der Software im Zenphone vieles verschlimmert, die sollte man wirklich ausschalten.
 
A

androidkasper

Ambitioniertes Mitglied
Tja, die Kamera ist gerade so gut, dass man den Wechsel von einem Spitzenmodell verkraften kann, um das mal negativ auszudrücken. Positiv gesagt ist die Hauptkamera denen der Premiummodelle wie Galaxy S4 oder S5 ebenbürtig. Fokus rasend schnell, Bildrauschen im erträglichen Bereich, für mich zumindest kein Grund, das Zenfone 2 als nicht für den täglichen Gebrauch geeignet einzustufen.

Weniger gut ist die Frontkamera, bei schwachen Lichtverhältnissen rauscht es doch gewaltig und die Verzerrungen sind auch nicht schön. Hier fällt das Zenfone 2 doch spürbar ab. Abhilfe kann der hoffentlich bald lieferbare ASUS Lolliflash liefern.
 
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Wem die frontkamera sehr wichtig ist, der kann auch auf das Zenfone Selfie zurückgreifen...dann hat man Front und Back die gleiche 13mp Cam..
 
L

Luigi.

Fortgeschrittenes Mitglied
Slomo gibt es seit letzten Update von Pixelmaster. Also übern den Playstore.
 
Dacool

Dacool

Experte
Ich finde auch dass die Kamera nicht der wahre Bringer ist...
Wer Wert drauf legt sollte lieber woanders schauen, da kommt mir teilweise mein OPO besser vor...
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Bilder aufgenommen mit Zenfone 2, ZE550Kl
 

Anhänge

V

Vantassel

Erfahrenes Mitglied
Das sind doch tolle Fotos. Ich denke, wenn man davon ein Foto entwickelt, dann kann man es mit Freude einrahmen! Für einige muss es leider immer das Beste und darüber hinaus sein...! Ich bin mit der Kamera im Zenfone zufrieden.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Was für Einstellungen benutzt ihr bei der Kamera ?
Bei Optimierung habe ich die Schärfe auf -2 und Rauschverminderung zwischen 1,5-2
Kontrast leicht erhöht mit den anderen Werten spiele ich noch :)

Für Low- Light Bilder finde ich "Nachtaufnahme" besser als der Modus "schwaches Licht"
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Bisschen Makro ...

P_20160303_160908.jpg P_20160303_161419.jpg P_20160303_161502.jpg P_20160303_161540.jpg
 
H

Hudrator

Experte
Definitiv eine Stärke der Kamera. Schöne Bilder
 
stargate49

stargate49

Ambitioniertes Mitglied
Finde ich auch ! Bei genügend Licht sind die Bilder wirklich gut!
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Die Kamera vom ZF2 macht echt Spaß :)

Low Light und Makro von heute

P_20160305_194623_LL.jpg P_20160305_195557_LL.jpg P_20160305_143129.jpg P_20160305_142739.jpg P_20160305_145211.jpg P_20160305_142316.jpg
 
A

alinger84

Erfahrenes Mitglied
Hat das Zenfone 2 Laser (ZE500KL) automatische Gesichtserkennung?
Können die Besitzer was zu dem Laser-Fokus sagen? Reines Marketing oder fokussiert der tatsächlich schneller?