Grafikfrage bei Spielen - SimCity BuildIt

schackaa

schackaa

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo allerseits,

im Spiele-Bereicht hatte ich schon mal eine ähnliche Frage gestellt, habe aber das Problem mittlerweile auf mein Zenfone2 eingrenzen können.

Es geht hier speziell um das Spiel SimCity BuildIt. Meine Freundin und ich spielen das schon seit einer Weile. Mich hat schon immer gestört, dass die Grafik bei ihr auf dem Galaxy S6 wesentlich besser aussieht, als auf meinem Zenfone. Ich dachte aber bisher, dass es an der besseren Leistung des Samsung Smartphones liegt.

Nun habe ich das Spiel aber auf noch 2 weiteren Smartphones installiert und musste feststellen, dass die Grafik überall besser aussieht, als auf dem Asus. Ich habe es auf einem Zopo ZP3X und auf einem
DOOGEE VALENCIA 2 Y100 Pro getestet, wobei das Zopo ja generell eine gute Hardware hat. Aber das Doogee ist ein sehr preiswertes Smartphone (knapp 130€ bei Auktionshaus). Auf dem Doogee hat es nur etwas geruckelt. Aber die Details waren genauso gut, wie auf dem S6 und dem Zopo. Außerdem kann man auf den Geräten wesentlich weiter rauszoomen als auf dem Zenfone.

Zur Veranschaulichung zeige ich hier noch mal die beiden Screenshots, die ich auch im SimCity-Thread gepostet hatte. Einmal meine Stadt aus meiner Sicht auf meinem Asus Zenfone 2 und ein mal auf dem Samsung Galaxy S6.
Anhang anzeigen 424513 Anhang anzeigen 424514

Gibt es hier noch jemanden, der auf dem Zenfone2 Sim City spielt? Wenn ja, wie sieht die Grafik bei Euch aus? Woran liegt die schlechte Qualität auf dem Zenfone? Habe ich was falsch eingestellt? Brauche ich ne andere Rom?

Habe Stock ohne Root laufen. Alle OTA Updates sind aktuell. Das Spiel ist auch auf dem neuesten Stand.

Ich hoffe, jemand hat ne Idee..
 
Habe nur mal ausprobiert, so sieht es bei mir aus.
uploadfromtaptalk1446755547076.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: schackaa
Danke fürs Ausprobieren. Auf deinem Bild fehlen die Details genau wie bei mir. Ich dachte, das Zenfone2 hätte so einen megatollen Grafikchip - das war für mich auch ein Kaufgrund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal, dass Spiel ist für den Grafikchip vom Asus nicht optimiert. Vielleicht mal den Spieleentwickler anm@ilen.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
976
linuxnutzer
L
F
Antworten
34
Aufrufe
5.741
Future89
F
M
Antworten
13
Aufrufe
3.255
marcopolo4444
M
Zurück
Oben Unten