Hänger und ruckeln ...Frage zum Wipe/Zurücksetzen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hänger und ruckeln ...Frage zum Wipe/Zurücksetzen im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Ich hab seit dem 2 ten Update immer Hänger..Das System friert für einige sekunden komplett ein..

Ich hatte nach dem Update keinen Wipe o.ä. gemacht..
Reicht es da eigentlich über die Einstellung das Phone zurückzusetzen oder sollte man über den Recover Mode diesen Wipe machen??

Gruss
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Hy!
Hab bzw hatte das selbe problem...
Bitte mach unbedingt vorher ein Backup des Internen Speichers!!!
Ich hab es übers Recovery gemacht was bei mir zum Hard Brick führte! Ziel war es eigentlich erstmal nur den Cache zu löschen und dann zu sehen ob das schon den nötigen erfolg bringt...das wiederum führte wie gesagt zum Hard Brick und anschließend mehreren Stunden schweißtreibender Arbeit....
Zum glück läuft das Handy jetzt wieder aber es war ein hartes Stück arbeit da sich das Recovery verabschiedet hatte...
Leider habe ich durch diesen Müll sämtliche Daten auf dem Internen Speicher verloren :-(
Am sichersten ist wohl ein Backup über die ASUS-eigene App machen, Internen Speicher sichern, SD raus und dann über die Einstellungen auf Werkszustand zurück...
 
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Hast du diese Hänger immer noch??
Auf was genau bist du denn im Recovery Menü gegangen?
Da muss es doch normalerweise einen. Punkt "Factory Reset" geben, oder??
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Ja den gibt es natürlich! Hab "Wipe Cache" gewählt da das bei meinen bisherigen Androiden meist schon geholfen hat! Leider scheint das ASUS beim Recovery probleme zu machen...bin auf der suche nach einer Lösung für mein Problem auf einen Thread im ASUS Forum gestoßen wo es vielen Zenfone 2 Usern genauso erging wie mir :-(
Viele Fotos sind verloren...
Ich würde auf nummer sicher gehen...
Ob die hänger jetzt weg sind weiß ich leider noch nicht...
 
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Wenn man das Phone ja normal über die Einstellungen zurücksetzt, dann braucht man ja auch nicht den internen Speicher zu sichern..Weil der wird ja so auf keinen fall gelöscht.. Habe ich nachdem ersten Update auch so gemacht..

Ich denke halt nur dass das Problem so nicht verschwindet..

Wie du dein phone wieder zum Laufen gebracht?
Neu geflasht ?
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Naja nach dem "Cache Wipe" konnte das Handy nicht mehr Booten...
Über Tastenkombination kam ich nicht mehr in den Fastboot Modus....Handy Vibrierte, Bildschirm blieb schwarz...

Musste das Handy über langes drücken der Power Taste runter fahren und etwas liegen lassen, dann hab ichs mit gedrückter Volume+ direkt an den PC gesteckt...so kam ich schon mal ins Fastboot...(Von da aus ins Recovery ging nicht da Recovery ebenfalls Tod)
Dort hab ich dann recovery und boot geflashed...
Danach hat das Handy immer noch nicht gebootet...es kam nur der "liegende Android"+Error...kam auch wieder nicht ins recovery...also nochmal recovery und boot geflashed und zusätzlich das prerooted Sytemimage...danach bootet es immer noch nicht...also nach dem flashen per Fastboot direkt ins Recovery wechseln (USB-Kabel abziehen!) und einen Full Wipe gemacht...dann hat es endlich wieder gebootet...
Bis ich das alles raus gefunden hab sind ein paar stunden ins land gegangen :-(
Mal schauen wenn ich Zeit hab schreib ich mal ein außführliches Tutorial ;-)

Ps.: Ich glaub an den Hängern hat sich nix geändert :-(
......Nee is noch das selbe!
 
Zuletzt bearbeitet:
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Also wenns nach dem Reset nicht besser wird , überleg ich echt es zurück zu schicken..

Mittlerweile tritt es alle 15min auf..Das komplette System friert für ne halbe minute oder länger ein...Das nervt extrem..

Teilweise hab ich das Gefühl als würde der Prozessor gedrosselt..
Was ja auch krass ist , dass das System alleine über 2 gb Ram wegnimmt..das ist schon heftig, oder?
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Ja muss ich dir zustimmen! Da hat ASUS noch einiges zum nachbessern! Ich denke auch mal das genau deswegen das Lollipop für die restlichen Zenfones nach hinten geschoben wurde...Lollipop läuft halt einfach noch nicht so rund...und Google scheint sich dem bewusst...Android M ist ja schon in den Startlöschern!
 
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Hattest du die Hänger schon vor dem 2ten Update?
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Nein! Nicht nur die hänger sind ein problem, auch der Touchscreen reagiert manchmal nicht wie er soll...das Handy entsperrt nicht oder beim entsperren öffnet sich sofort das Telefon oder SMS obwohl ich keine Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm hab...echt komisch!
 
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Genau Das hab ich auch mit dem Touchscreen..
denke aber dass es daran liegt dass das System friert und dann danach alle getätigten Aktionen hintereinander ausführt..

Echt zum kotzen..vor dem 2ten Update lief es echt rund..
 
C

casimero

Stammgast
flashpad schrieb:
...

Mittlerweile tritt es alle 15min auf..Das komplette System friert für ne halbe minute oder länger ein...Das nervt extrem..
...
enricosteph schrieb:
Nein! Nicht nur die hänger sind ein problem, auch der Touchscreen reagiert manchmal nicht wie er soll...das Handy entsperrt nicht ...
können noch welche dieses Problem bestätigen oder seid ihr Beiden die Einizigen bei denen das Problem auftaucht?

das würde mich dann doch von einer Bestellung aus dem Ausland absehen lassen
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Also deswegen das Handy nicht zu kaufen ist absoluter Schwachsinn.... Sorry!
Bei den "Problemen" handelt es sich um Software-seitige Bugs wie sie nach einem Update bei jedem Handy auftreten können... Egal ob aus dem Ausland oder aus Deutschland...egal ob Android oder Apple...egal ob NoName oder Marke...
Es sind Software-Bugs und nix weiter...und bei der Geschwindigkeit wie ASUS updates bringt werden diese Fehler schneller behoben sein wie du dein Handy geliefert bekommst!
Und ja diese Fehler treten nicht nur bei uns beiden auf sondern bei vielen Usern...du liest nur hier im forum oder bei XDA nicht viel davon weil ganz einfach noch nicht viele das Handy haben! Das meiste spielt sich im ASUS-eigenen Forum ab...http://www.asus.com/zentalk/forum.php?mod=forumdisplay&fid=68&mobile=2
 
Zuletzt bearbeitet:
C

casimero

Stammgast
ok, wenn Aus das Problem schnell erkennt und behebt, hab ich kein Problem damit. kenne aber genügend Hersteller, die das nicht interressiert bzw. beheben.