HELP: welches rootkid, welche ROM und welche alternativen apps um RAM zu sparen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HELP: welches rootkid, welche ROM und welche alternativen apps um RAM zu sparen im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
thompson187

thompson187

Erfahrenes Mitglied
Hi Liebe Gemeinde,

nach langjähriger Android-Pause bin ich nun vorerst wieder bei Android gelandet. :) nachdem ich nicht meht soo im Thema bin, würde ich gern einige Fragen klären bevor ich wieder roote...

1. funktioniert dieses rootkid?
How To Root Asus Zenfone 2 (ZE551ML, ZE550ML) & CWM Recovery
falls nicht, bitte ich um einen link dazu. :)

2. welche ROM ist "das Beste" CWM, oder?

3. ich habe in der stock rom ne ziemlich coole geste gefunden, und zwar: doppel-tap auf nen ausgeschalteten display und schwups ist er an. das selbe funktioniert auch mit "C" für Kamera usw... gibt es mittlerweile eine app die das kann? ich mag weg von dem asus preinstalled apps, aber diese funktion möcht ich nicht mehr missen.

4. das leidige Thema Komplett-Backups und Android:
gibt es mittlerweise ne app oder möglichkeit Komplett-Backups von telefonübergreifend zu erstellen? Soll heißen zb:
back von zenfone 2 auf samsung XY? oder zumindest von zenfone 2 auf zenfone 3, 4 usw...? halt alá iphone.

So, lieben dank an Alle die mir helfen können und werden! Freu mich auf eure Ideen und Tipps.

cheers
thompson