Hilfe....Display bleibt Dunkel

Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe einen riesen Problem. nach dem Update von WW-2.20.40.196 auf WW-4.21.40.134 bleibt mein Display nach dem Neustart plötzlich schwarz. Ich habe über TWRP geflasht. Ich komme nicht mal mehr ins Fastboot Mode. Das einzigste was er mir zeigt ist das Akkusymbol beim laden. und wenn ich einschalte kommt auch der gewohnte Doppelvibrierer, sonst bleibt alles Schwarz. Hin und wieder kommt immer mal wieder der Doppelvibrierer (ca. alle 1 1/2 min), bis ich das Gerät dann entgültig ausschalte. Kann doch nicht sein das das Gerät plötzlich gebrickt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das ZF2 an den PC angeschlossen. In dem Moment kurz bevor er vibriert connectet er für ca. 1 Sek. mit dem und dann zeigt er im Geräte Manager "Moorefield" an....auch komisch...Ich habe auch schon gerade Asus kontaktiert. Ich denke das Teil muss eingeschickt werden. Ich hoffe nur das es keine Probleme mit denen gibt, wegen dem Root und TWRP. Sowas habe ich noch nie erlebt. Mist

Hier noch die letzten Lebenszeichen vor und nach dem Debakel :sad:
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    9,3 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    36,8 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch - kann man lösen, ist aber ein wenig frickelig:
[Guide] Un-brick both (Soft/Hard) bricked Zenfone 2 ze550ml/ze551ml.

Wichtig ist für die unverständlichen Parts den Post ein wenig weiter unten von nanofives durchzulesen...und der Part mit dem Asus Flash Tool ist ja in dem anderen thread hier bereits beschrieben :)
Glaub mir, das Zenfone ist unkaputtbar...
Um den "Moorefield" Eintrag länger anzeigen zu lassen, musst du das Handy ausschalten (ca. 10 Sekunden Power Taste drücken). Danach Volume DOWN und Power drücken (2-3 Sekunden). Steck den USB Stecker an und du bist im Intel-Flashmodus.
 
Hallo @TheSSJ,

Danke für die Info. Leider kam diese etwas spät. Hab das Teil schon zur Post gebracht. Aber zumindest bin ich gerüstet für den Fall der Fälle.
 
Habe nun mein ZF wiederbekommen. Nun habe ich etwas Bedenken das mir das gleiche wieder passiert. Muss ich auf etwas bestimmtes achten wenn ich das Gerät wieder über ADB rooten möchte? TWRP müsste ich natürlich neu flashen. Als rom ist WW.2.20.40...drauf. Da soll dann entweder UL-Z00A-WW-4.21.40.134-user oder cm-13.0-20160904-NIGHTLY-Z00A-recovery. Zuletzt hatte ich twrp-3.0.2-0-Z00A drauf und gleich danach nach nem restart das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo...habe alles hinbekommen ohne das mein ZF gemuckt hat. So wie es sein muss :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.241
erwinmüller
E
FlairAura
Antworten
11
Aufrufe
4.286
medicus
M
M
  • Melanie1980
Antworten
1
Aufrufe
1.297
Stuttgarter
S
Zurück
Oben Unten