Keine Firmware update möglich

Hab bisher mein Zenfone 2 geflashet - erfolgreich ;-) --> Jetzt sind alle Benachrichtigungen der Apps weg und kann auch die deinstallieren, die nicht zum deinstallieren gegangen sind. Hab also jetzt eine Version, wo ich gut arbeiten kann! ;-))

Die OTA hab ich schon wie in der Anleitung von WW auf CN umbenannt - ging auch nicht. Werde mich bei Gelegenheit noch weiter damit beschäftigen. Jetzt gehts ja bei mir nur um die LTE Frequenzen, die ich erst im September sehen werde, ob es geht mit der China Variante.

Vielen Dank soweit an alle!!
 
Dann viel erfolg beim weiteren flashen und ausprobieren!
 
Hier das gleiche Problem:
-Firmware Update wird erkannt, bricht aber mit "Fehler" ab
-Apps lassen sich nicht deinstallieren
-ständige Abfragen auf Kontakte zurückgreifen zu können

Allerdings ist mein Gerät (ZE551ML) laut Build-Nummer bereits WW.

Irgendwelche Tipps?
 
Hallo,

habs einfach geflasht:
- mit Boot loader unlock
- Flash eines WW Recovery

Jetzt funktioniert alles bestens, nur eine Firmware update bekomme ich noch nicht hin. Das mit der OTA hab ich nicht geschafft.
Soweit kann ich gut mit dem Smartphone arbeiten und läuft alles!

Hier war eine gute Anleitung, nach der ich vorgegangen bin:

alope schrieb:
Willkommen im Forum.

Bei XDA findest du eine übersichtliche Liste der verfügbaren Versionen zu den passenden Geräten:
[INDEX] Asus Zenfone 2 | Asus ZenFone 2 | XDA Forums
 
Bootloader offen aber Garantie hin!

Lade doch das update runter und leg es auf den internen Speicher. Mach ein Neustart, dann müsste es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles probiert - leider nicht gegangen. Trotzdem danke.

Bezüglich Garantie: Meins ist aus Hongkong direkt, mit einer Firmware aus Shanghai. Nach Rücksprache mit ASUS Support wurde mir sogar empfohlen mein Phone zu flashen. Auf Garantie kann ich verzichten, da das Phone so viel günstiger war, aber mit China Firmware hier wenig anfangen kann. Das ist nun mal der Kompromiss.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.217
linuxnutzer
L
Motoluxer
Antworten
1
Aufrufe
1.362
Motoluxer
Motoluxer
V
  • Versuch12345
Antworten
11
Aufrufe
3.395
obstgarten
O
Zurück
Oben Unten