Kratzer im Display

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
31.025
Moin,

ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich habe so eben ein Kratzer im Display entdeckt.

Ich verwahre es eigentlich nur in Taschen auf, wo das Display geschützt ist...verstehe nicht ganz wo das her kommt.

Darüber hinaus hat es ja Gorilla Glas, bei jedem Gerät was dieses Glas besitzt habe ich es bisher auch nach Jahren nicht geschafft da einen Kratzer reinzubekommen, die Displays von meinem Note 10.1 und S3 sehen noch absolut Jungfräulich aus obwohl deutlich älter und bei meinem Wave war es bis zum Verkauf nicht anders.

Da frage ich mich natürlich, wie sowas passieren kann, das Glas sollte doch absolut Kratzfest sein?
Demnach müsste es ja ein Problem sein was vom ZF2 ausgeht.

Weiß jemand was man dagegen tun kann?
Das ist wie ein Pixelfehler, es stört eigentlich gar nicht aber man weiß es ist da und sieht es wenn man drauf achtet...

Vielleicht hat jemand anderes ähnliches festgestellt.
Seit Jahren halte ich Displayschutz für schwachsinn weil die Displays eh kratzfest wie sonst was sind (bzw. sein sollten) aber das bringt mich irgendwie doch zum umdenken...

Staub und Sand besitzen noch solch einen hohen Härtegrad, dass das Display zerkratzen kann.

Kaleidoscope schrieb:
Staub und Sand besitzen noch solch einen hohen Härtegrad, dass das Display zerkratzen kann.

Genau, daran denken die meisten nicht. Die zahlreichen Tests auf YT, bei denen mit einer Klinge über das Display gekratzt wird sind überhauptnicht aussagekräftig. Ein Sandkorn in der Hosentasche allerdings schon.

• Danke
Reaktionen: Kaleidoscope
Zurück
Oben Unten