Lineage OS auf Zenfone Selfie

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lineage OS auf Zenfone Selfie im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
C

cunei

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche momentan, das aktuelle Lineage OS-Build auf meinem Zenfone Selfie zu installieren.

Die aktuelle TWRP Recovery 3.1.0.0 ist installiert. Ich habe System, Data, Cache und Dalvik gewipet.

Anschließend habe ich per Sideload das LOS-Image, sowie die Google-Pico-Apps und den Root-Addon installiert.

Beim Neustart scheint alles zu funktionieren bis fast zum Ende des Setup-Prozesses. Sobald der erste Wechsel in den Launcher erfolgt, stürzt der Setup-Prozess ab und springt zurück in die Initial-setupphase.

Kennt jemand das Problem, und wie es zu umgehen ist?

Grüße
 
alope

alope

Lexikon
Welcher Anleitung folgst du denn, und wo hast du los heruntergeladen?
 
C

cunei

Neues Mitglied
Hi, danke für die Antwort.

Heruntergeladen habe ich das Image und das Addon von lineageos.org, die Google Apps von opengapps.org. Also alles offiziell. TWRP habe ich aus dem XDA-Forum.

Auch der Anleitung dort bin ich im offiziellen LOS-Thread gefolgt. Recovery wurde erfolgreich installiert, alles andere klappt genau wie im Tutorial. Nur nach dem ersten Boot hängt sich der Setup-Prozess auf.
 
alope

alope

Lexikon
Vielleicht hilft es schon, die Installation nochmal durch zu führen, oder andere Gapps zu nehmen bzw diese erstmal testweise wegzulassen.
 
C

cunei

Neues Mitglied
Habe es soeben ohne GApps probiert -- dasselbe Problem.

Mir ist aufgefallen, dass meine Cache-Partition nur 27 MB groß ist -- ist das bei euch auch so? Wie kann ich sie veegrößern?
 
alope

alope

Lexikon
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen,da ich ein Zenfone 2 habe.