mein Zenfone 2 bootet nicht mehr

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mein Zenfone 2 bootet nicht mehr im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Corolla

Corolla

Neues Mitglied
Hallo Leute , ich hoffe mal ich bin hier richtig und Ihr könnt helfen.

Seid gestern ist die Garantie beendet und was liegt da näher als das gute Stück zu rooten.
Also im Netz umgeschaut was es alles so gibt . Meine ( Falsche ) Entscheidung viel auf die ADB Tools , ist ja auch ganz einfach Kabel ran bestätigen und schon startet das Programm Fastboot . Ja das war es dann aber auch schon nun geht nichts mehr.

Der Bootloader ist entsperrt .
Leider komme ich auch nicht in das Recovery , ich komme nur in das Standard Setup das Flashtool erkennt da aber schon das Handy.

Nun habe ich mir das ASUS Flash Tool runter geladen , nur leider finde ich nicht mit welcher Datei ich das Handy neu Flashen kann .

Bitte was für Dateien brauche *.img ; *.zip : oder, oder

Hier ist ein Bild vom Zustand
Also nocheinmal ganz langsan .

1 ) ich wollte mein Handy rooten
2) war der Meinung das geht mit den ADB Tools da waren auch *.bat Dateien dabei
3) jetzt wenn das Handy normal bootet bleibt es hängen sobald das Logo kommt , vor dem Eingriff war der Hintergrund schwarz mit weißem Logo . Jetzt ist der Hintergrund weiß mit schwarzem Logo.
4) Mit Power und VOL+ komme ich in das Standard Setup wie oben im Link " Hier ist ein Bild.... ) zu sehen ist
5) In das Recovery Setup komme ich leider nicht mehr.
6) Ich habe das Asus Flash Tool , nur was für eine Datei brauche ich dafür , und geht das überhaupt ohne Recovery Mode.

Ich hoffe es ist so etwas besser zu verstehen wo mein Problem liegt. Wenn die Daten futsch gehen ist egal , Hauptsache der Knochen geht wieder.
Ihr wisst doch , Handy kaputt = Mensch krank :)

Ich hoffe das einer Rat weiß , oder doch einstampfen.
LG
Corolla
 
Zuletzt bearbeitet:
alope

alope

Lexikon
Hab ich dich in deinem anderen Beitrag richtig verstanden, dass bei der Option Recovery nur ein weißer Bildschirm kommt?
Da gab es einen Kniff, mit dem Power und Vol Button. Ich habe nur gerade keine Zeit nachzusehen wie der funktioniert. Muss ich heute Abend mal recherchieren
 
H

hardwaremaster

Erfahrenes Mitglied
@Corolla
Evtl nur boot.img mithilfe des Tools flashen und dann sollte es wieder gehen.
Du musst dafür die Firmware runterladen. Kernel etc. werden zurückgesetzt.
 
Corolla

Corolla

Neues Mitglied
Habe heute von der Versicherung Bescheid bekommen , Handy ist Schrott ich darf mir ein neues kaufen für den Rechnungswert.
Na ja das ist nicht ganz das was ich wollte , ist aber besser wie ein kaputtes Handy.
 
H

hardwaremaster

Erfahrenes Mitglied
Handy ist schrott? Versuch es mal mit dem Flash Tool. Vielleicht "lebt" es dann wieder. Hatte auch so mal nen Fall mit schrott....und danach lief es wieder......
 
alope

alope

Lexikon
Wundert mich, dass eine Versicherung dafür zahlt, aber gut. Was hast du denn jetzt mit dem Altgerät vor? Ich könnte da noch einen Ersatzteilspender gebrauchen.
 
Corolla

Corolla

Neues Mitglied
Ich habe das Handy zur rep. im Laden abgegeben und einen Versicherungsschaden gemeldet , weil es ja nicht mehr bootete.
Wer da was entschieden hat keine Ahnung , ich weiß nur das Handy wurde nach Sömmerda in ein Reparatur Zentrum geschickt.
Egal ich hatte kein Glück mit dem Zenfone 2 , jetzt überlege ich mir , das Zenfone 4 Max zu kaufen, mal sehen ob das durchhält.
Das Altgerät wurde einbehalten , so sind die Regeln . Ist schade , leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corolla

Corolla

Neues Mitglied
So heute ist mein Zenfone 4 Max eingetroffen , das ist ja mal eine ganz andere Hausnummer , mein lieber mann . Ich bin angenehm überrascht
und verabschiede mich hier beim Zenfone 2.
 
H

hardwaremaster

Erfahrenes Mitglied
In der Regel würde ich nie mein Smartphone einschicken, sobald ich schon das Vorhaben hatte, rooten zu wollen oder Zusatzmodule wie gBurst ins System (/lib/modules) hineinpushe, weil die dann eh dann nur irgendetwas vor sich hin plappern und aus rechtlichen Gründen nix machen werden.
In den meisten Fällen flashe ich mit dem Asus Flash Tool das Gerät komplett oder über über den bootloader das originale boot.img (direkt aus der Firmware => bootloader sollte nur für fremde ROMs, boot.img etc. gesperrt sein) und dann ta-da! es läuft wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corolla

Corolla

Neues Mitglied
Na ja es ist Geschichte , ich habe jetzt das ZF 4 Max und 2 Jahre Garantie , also muss ich wieder mit den ASUS - Müll leben.
So ist es .
Danke für die Hilfe , Tipps usw. ich für mein Teil schließe hiermit den Thread .