Mit Autobluetooth koppeln

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Autobluetooth koppeln im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
O

orhunokan

Neues Mitglied
Hei,
habe den zenfone 2 ZE551.Mein Problem erste sim karte nur für daten eingestellt und die zweite für anrufe usw,will ich mit meinem autobluetooth koppeln,wird nur die erste sim erkannt, auch wenn ich es deaktiviere wird die zweite sim nicht angenommen,unter einstellungen habe ich nichts gefunden,habt ihr ein tip für mich,thy
 
O

orhunokan

Neues Mitglied
push
 
Z

Zenpack

Neues Mitglied
Hi,
probiere mal unter
-Einstellungen-Dual Simkarteneinstellungen-Wahlwiederholung für Bluetoothheadset-
auf SIM 2 zu markieren.
Ich weiß nicht ob es dann geht, aber vielleicht eine Möglichkeit.
Ich werde demnächst auch das Problem haben wenn ich auf die SIM 1 eine LTE Datensim schalte.
Immo geht es gut bei meinem BMW 318d Touring Bj. 08/2010. Schnelle Pairing und alles gut bedienbar.
Deswegen sag mal Bescheid ob es geklappt hat.
 
O

orhunokan

Neues Mitglied
steht schon auf sim 2,passiert trozdem nicht
 
A

androidkasper

Ambitioniertes Mitglied
Ich versuche zunächst, Dein Problem zu erfassen.

Das Autoradio pairt sich zunächst mal ja nicht mit einer SIM Karte, sondern mit dem Zenfone im Ganzen. Wenn ein Anruf auf SIM2 kommt, müsste das Telefonieren problemlos gehen (korrigier mich, wenn ich falsch liege). Wie sich das mit dem Wählen aus dem Telefonbuch verhält, weiß ich nicht, die meisten Freisprecheinrichtungen sind darauf sicher nicht programmiert, noch einen Kontext einzublenden, über welche SIM die Anrufe rausgehen sollen, d.h. einzige Lösung dürfte hier sein, die Wahl (illegalerweise) übers Zenfone zu erledigen. Die "Schuld" ist aber nicht beim Telefon zu suchen, sondern beim Programmierer des Bluetoothgeräts, das scheint mir eine spezifische DUAL SIM Herausforderung zu sein.

Oder hab ich Deine Fragestellung gar nicht richtig erfasst?
 
C

Carsten Brauer

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube, es ist wurscht, welche(r) SIM/Netzbetreiber im Display vom Auto steht. Wichtig ist, was im Handy in den SIM-Einstellungen steht. Beim meinem 2014er Superb steht auch mal die eine, mal die andere SIM-Karte als verbunden im Display, aber telefoniert wird immer über SIM 2. Ich habe auch die erste SIM für Daten und die 2. für Gespräche konfiguriert.