Neuerdings Problem, Recovery zu installieren

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

cunei

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe ein ehrwürdiges Asus Zenfone 2 Selfie (Z00T), das ich bereits vor Jahren gerootet, mit TWRP geflasht und anschließend mit Cyanogenmod, später Lineage ausgestattet hatte.

Die letzten Monate lag es länger in der Schublade, aber gestern wollte ich zunächst eine aktuelle TWRP-Version installieren, und dann eine aktuelle ROM zum rumspielen draufziehen.

Der Flash-Vorgang funktioniert einwandfrei im fastboot-Mode (unter Linux: fastboot flash recovery twrp-VERSION.img), beim anschließenden Reboot und Gedrückthalten von Power+VolDown, kommt der Startbildschirm von TWRP. Allerdings rebootet das Phone dann automatisch noch in diesem Startbildschirm ohne weiteren Kommentar.

Ich habe dann von twrp.me verschiedenste Versionen heruntergeladen, leider ohne Erfolg. Auch ein Direktstart ohne Flashen (fastboot boot twrp-VERSION.img) führt nur zum selben Ergebnis.

Es handelt sich definitiv um das richtige Phone: Asus Zenfone Selfie mit 1080p-Display, das habe ich sicherheitshalber nochmal verifiziert.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte? Das normale Betriebssystem (eine alte Lineage-Version) bootet weiterhin problemlos, nur ist momentan TWRP nicht nutzbar. Ich habe auch versucht, TWRP vom internen Speicher per App (und Root) zu installieren, klappt aber genauso wenig (selber Ergebnis).

Viele Grüße
 
Oben Unten