Nfc funktioniert bei mir nicht?

Huawei Dan

Huawei Dan

Neues Mitglied
4
Hallo, hab jetzt das Asus zenfone 2 ZE551ML 64gb seit einem Monat, und stellte kürzlich fest das mein Nfc Modul scheinbar nicht funktioniert. Habt ihr vielleicht Ideen oder Ratschläge, oder geht's jemanden genau so wie mir?
 
Mit meinem Bluetooth Speaker funzt es auch nicht.
NFC reagiert zwar mit einen PEEP aber nichts passiert!
Der NFC Tag des Speaker lässt sich auch auslesen, also würde NFC ja erstmal grundsätzlich funktionieren.
Mit meinem Sony Tab 2 funzt es wunderbar .....
 
Nachtrag : Heute kam mein Bluetooth Speaker von Bestbeans es ist der Fashion White. Dieser unterstützt wie schon gesagt Bluetooth und Nfc. Der ältere Bestbeans Flashmop ließ sich leider nicht via Nfc koppeln, zu meinem Erstaunen ließ sich der Fashion White sofort mit meinem Asus zenfone 2 koppeln, gut dachte ich, denn somit ist mein Nfc Modul doch brauchbar und funktioniert. Also, falls ihr ähnliche Probleme hattet mit dem ersten vergeblichen Versuch Euer Asus zu koppeln, nicht aufgeben, einfach ein weiteres, anderes Gerät koppeln und schauen obs funktioniert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.555
Razor6463
R
O
Antworten
4
Aufrufe
911
DarkAngel
DarkAngel
E
Antworten
0
Aufrufe
1.232
erwinmüller
E
Zurück
Oben Unten