Problem nach Update von L 5.0 zu MM 6.0.1 zu Linage OS 7.1.2

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem nach Update von L 5.0 zu MM 6.0.1 zu Linage OS 7.1.2 im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Motoluxer

Motoluxer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
da es für meinen alten Androiden Zeit wurde, ihn gegen einen neuen auszutauschen und ich schon vor längerer Zeit auf Custom Roms gekommen bin, diese auch auf meinen letzten Androiden benutzte, habe ich mal wieder eine Frage.

Habe nun ein neues Asus Zenfone 2 ZE551ML. Ausgeliefert wurde es mit Lollipop 5.0, habe dann ein Update auf Marshmallow 6.0.1 durchgeführt, dann den Bootloader entsperrt, dann TWRP geflasht und schließlich dann auch Lineage OS 7.1.2 geflasht. Die Rom funktioniert und ich habe auch keine Bugs, aber mich stört nun trotzdem was daran und ich habe mich auch via Tante Google darüber informiert.

Es ist so, immer wenn ich das Zenfone neustarte, sei es ein normaler Neustart oder aus TWRP, kommt jedesmal diese Meldung mit einem Ausrufezeichen, bevor es bootet: Your Device has failed verification and may not work properly. Visit this link on another device g.co/ABH

Wie ich in anderen Foren gelesen habe, wird behauptet, dass es normal wäre, zwecks des entsperrten Bootloaders und man sich darüber keine Gedanken machen bräuchte. Tja, schön und gut, wenn dem so ist und ich möchte das jetzt auch mal zum Teil glauben, aber ich denke, da muss es doch einen Weg vorbei geben und zwar so, dass diese Meldung des Bootloaders nicht mehr beim booten kommt, denn wie mir beim googeln nach der vermeintlichen Meldung des Bootloaders aufgefallen ist, zeigt es bei einigen anderen Androiden auch diese Meldung an und hierfür gibt es sogar diverse Lösungen dafür. Z.B., dass man das Bootlogo überflasht mit einem anderen Bootlogo bzw. gibt es da diverse .img'es, die man darüber flasht und das Problem sei dann gelöst.

Nun, weiß wer vielleicht trotz den anderen Meinungen in den anderen Foren, wie man diese nervende Meldung entfernen kann, denn ich finde es schon irgendwie leicht stümperhaft, wenn das OS so aussieht, als würde es nicht richtig bzw. nur eingeschränkt funktionieren obwohl es das vielleicht auch trotzdem tut???

LG,
Motoluxer
 
Motoluxer

Motoluxer

Ambitioniertes Mitglied
Thread kann geschlossen werden. Gerät wurde verkauft.