Probleme beim unlock bootloader

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim unlock bootloader im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe nach Reparatur und Austausch der Hauptplatine wieder ein jungfräuliches ZE551ML.

Nun wollte ich wieder den bootloader mit dem Unlock Tool entsperren, aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung 'unbekannter Netzwerkfehler'

Liegt es an der Android Version 6?

Debugging etc. hab ich natürlich durch.
 
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
hab genau das selb Problem , nach Flashen der MM " UL-Z00A-WW-4.21.40.223-user.zip " lässt sich der Bootloader zwar entsperren , allerdings hängt das Phone dann im weissen Bootscren fest . Nach dem erneuten sperren geht zwar wieder alles , allerdings rooten natürlich nicht, wei lbootloader wieder locked ist. Folglich auch kein TWRP möglich .
 
Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ratzebutz611,

ratzebutz611 schrieb:
UL-Z00A-WW-4.21.40.223-user.zip " lässt sich der Bootloader zwar entsperren
Hast du die unlock bootloader App von Asus benutzt oder wie hast du den bootloader entsperrt?

Ich bin schon am probieren nen downgrade zurück auf LP zu probieren.
Aber mit dem Stock Recovery ist das nicht möglich, weil er älterer Firmware nicht zulässt.
 
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
jepp , aber die unlock bootloader App von Asus ( UnlockApp_ze551ml_20150723.apk )entsperrt den bootloader schlicht und einfach nicht und die bootloader app von xda ( ZE551MLModderV4.4 ) entsperrt den bootloader zwar , hängt danach aber im weißen bootscreen fest .
 
Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie hast du es geschafft dich vom weißen bootscreen zu befreien? Einfach das Stock Recovery aufgerufen und Factory Reset?

Ich frage nur weil ich, wenn ich mich recht erinnere, das Problem selbst schonmal hatte und das Ende vom Lied war das ich es einschicken musste.
 
ratzebutz611

ratzebutz611

Fortgeschrittenes Mitglied
gerät ausgeschaltet und dann wieder per tastenkombi in bootload und dann mittels restor.bat des unlock utilities wieder sperren . braucht aber manchmal mehrere Versuche bis das Phone in den Bootloader startet . Ausserdem booten ins Stock Recovery geht bei mir nicht , da schlicht keins vorhanden zu sein scheint , zumindest kann ich weder mit tastenkombi , noch über adb in selbiges booten
 
Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, werd mir das Thread bei xda mal genauer anschauen und dann entscheiden ob doch nicht lieber nen downgrade. Danke erstmal