Quick charge Ladegerät abwärtskompatibel?

alope

alope

Enthusiast
1.876
Hallo zusammen,
Da mein Zf2 bald eintreffen wird habe ich eine kurze Frage zum Ladegerät.

Ist dieses abwärtskompatibel, also kann ich meine anderen Geräte normal damit laden, oder sollte ich lieber weiterhin ein Standartladegerät verwenden?

Alope
 
Ja.
 
Nimm mir das nicht böse aber:
"magst du lieber Vanille oder Schokolade? "
" ja"

Ich gehe mal davon aus, dass deine Antwort auf den Titel bezogen ist. Also ja, ich kann das Ladegerät auch für die anderen Geräte benutzen.
 
Ja, sicher.
Auf dem Ladegerät sollten auch mehrere Ausgangsspannungen draufstehen:
9V / 2A
5V / 2A
Genau weiß ich es nicht, habe das von Aukey aber das ist defintiv abwärtskompatibel.
Wäre auch blöd wenn nicht, ich denke ein Smartphone oder Tablet welches nicht auf 9V ausgelegt ist wird sich freuen :D
 
alope schrieb:
Hallo zusammen,
Da mein Zf2 bald eintreffen wird habe ich eine kurze Frage zum Ladegerät.

Ist dieses abwärtskompatibel, also kann ich meine anderen Geräte normal damit laden, oder sollte ich lieber weiterhin ein Standartladegerät verwenden?

Alope
Es jut mir Leid, daß ich nicht deinen Schachtel Fragesatz ausführlich beantwortet. Habe.

Hier die Antwort: Ja, ja, ja und nein (wie du magst)

Auch ein durchlesen der USB Spezifikationen, sollte Erleuchtung bringen.

Fragen beantworten sich manchmal von selbst, wenn man genauer darüber nachdenkt. Oder hast du schon mal einen 12V Kfz Stecker gesehen, welcher in die Wohnzimmersteckdose passt? Die Hersteller gehen immer vom DAU aus und wenn keine Abwärtskompatibilität bestehen würde, würde es keine USB Buchse als Ladebuchse am Handy geben. Ich hoffe die Ausführlichkeit der Antwort ist ausreichend.
 
Marcel21 schrieb:
Ja, sicher.
Auf dem Ladegerät sollten auch mehrere Ausgangsspannungen draufstehen:
9V / 2A
5V / 2A

Danke, das wollte ich wissen. Obwohl mir dieses Quick Charge zwar nicht geheuer ist, werde ich es 1-2 mal ausprobieren und dann zum Standart greifen. Vorallem bei einem fest eingebauten Akku.

Gruß,
Alope
 
Ich hab mir Quick Charging vorwiegend geholt da es wohl Akkuschonender sein soll, und dass man dem Handy innerhalb weniger Minuten nen ganzen Schub Akku geben kann ist auch äußert praktisch, besonders wenn die Power Bank das auch kann (und auch so geladen wird).
 
Bei dem ZF2 habe ich bisher die Funktion mich nicht wirklich genutzt. Kenne nur VOOC vom Find7. Das war wirklich schon beeindruckend (wenn gleich das ja ein anderer Ansatz war)

Schlechte Erfahrungen bezüglich der Lebensdauer des Akkus, konnte ich nicht feststellen.
 
Konnte ich bisher bei meinem OnePlus One auch nicht feststellen, Akku ist immer noch sehr gut.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
2.020
OnkelDan
OnkelDan
Zurück
Oben Unten