Recovery Mode

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery Mode im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
C

Che-Tah

Neues Mitglied
Hallo!
Ich will meine Firmware updaten aber ich komme nicht in den Recovery Mode mit dem Zenfone 2.

Ich starte den Fastboot Mous mit "Power" und "Volume Up"... ich drücke solange "Volume Down" bis oben anstelle"Normal Boot" nun "Recovery Mode" steht.
Anschließend drücke ich kurz die "Power" Taste...

Ich lande wieder im Fastboot Modus aber nicht im Recovery Mode...

Irgend eine Idee? Danke im Voraus.

Edit:

Ist mein Bootloader noch locked? Warum die Fragezeichen bei Secure boot und eine offensichtliche Dummy Seriennummer?
Mit "adb reboot recovery" hab ich auch schon probiert... lande aber wieder nur im selben Menü wie unten

Mein Handy ist die CN Version... kam aber mit der Etotalk Rom WW daher.
Build "LX21V.WW-ASUS_ZA-2.14.40.19_20150415_9660_user"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe dasselbe Problem. Komme nicht ins Recovery. Bleibe ständig im Fastboot Mode, wenn ich Recovery wähle über Menu, ADB bzw. Tastenkombi. @che-tha....hat sich Dein Problem mittlerweile erledigt?

Gruß xel
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wollte OS downgraden um zu rooten. Habe zur Zeit WW... 2.20.40.160
 
TheSSJ

TheSSJ

Stammgast
Entweder habt ihr bei einem locked bootloader eine custom recovery geflashed und der Signaturcheck versagt dann natürlich, oder eure derzeitige Recovery ist nicht richtig geflashed worden...ersteres wäre eigentlich am Naheliegendsten. @Xelsior: Du könntest entweder über das Asus Flash Tool eine RAW-Firmware flashen (ohne Verlust deiner Userdaten), dann ist alles paletti und du kannst den BL entsperren. Oder du kannst direkt in einem gelockten MM den BL entsperren (bei XDA wirst du versorgt).
[Guide] How to update to the Official MM safely from any rom.

Einfach alles verlinkte herunterladen, Asus flash tool installieren, starten (und das Modell ZE551 order ze550ml per Dropdown wählen. Vor allen Dingen NICHT "Wipe data/factory reset" anticken!)) und das Telefon nocht nicht angeschlossen in Fastboot bringen (sollte nicht schwer sein :D). Bevor du das Telefon anschließt drücke 2-3 Sekunden lang die Volume + Taste während du im Fastbootmodus bist: der Bildschirm sollte schwarz werden und dann wieder der Fastboot Modus kommen, dieses Mal ist die Seriennummer nicht mehr 0123456789ABCDEF sondern deine richtige.
DANN ERST per USB anschließen und schauen dass AFT das Telefon erkennt. Pfad zur RAW datei angeben und Start drücken.
Das Telefon braucht ne WEile, startet dann neu und deine ganzen Daten sind noch vorhanden.
 
Xelsior

Xelsior

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es hinbekommen. Das Problem war das ich nicht nochmal die powertaste & Vol Up gedrückt nachdem er den Fehler zeigte. Aber Danke für deinen ausführlichen Tip@TheSSJ
 
O

orhunokan

Neues Mitglied
@TheSSJ danke durch die ausführliche beschreibung habe ich mein zenfone 2 gerettet,andre breschreibungen waren mangelhaft,deine super
 
Corolla

Corolla

Neues Mitglied
Sorry Leute das ich auf so einen alten Thread schreibe aber der passt zu meinem Problem .
Wie kann ich mit dem Asus Flash Tool eine RAW-Firmware flashen .
Ich habe einen PC mit Windows 10 ein Kabel und ein Zenfone 2 das nicht mehr bootet , auch nicht in das Recovery.
Einfach das Asus Flash Tool starten und diesen sagen wo die RAW-Firmware liegt und fertig , das wäre zu einfach.
Ich frage nur da ich nicht noch mehr Schaden anrichten will.