Recoverymodus funktioniert nicht

C

Crashmaster

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Zenfone 2 ZE551ML.

Ich wollte vor kurzem ein Customrom flashen und habe dabei festgestellt das ich nicht in den Recoverymodus gelange. Ich komme ganz normal in den Fastbootmodus und wenn ich dann per Volumetaste den Recoverymodus auswähle und per Ein/Austaste bestätige bootet das Handy neu und ist wieder im Fastbootmodus und so geht das die ganze Zeit.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Recoverymodus wieder zum Laufen bekomme???
 
Eine Möglichkeit ware, das gecovert nochmal zu flashen. Sollte das nicht klappen, würde ich versuchen erstmal wieder das stock recovery drauf zu machen und schauen ob es damit funktioniert
 
Also es läuft noch Stock im Moment, die aktuellste Version.

Wie soll ich den Original Recovery Flaschen??
 
Ahso, auch Stock Recovery ? Ich dachte das hattest du schon geflasht auf twrp bzw. Costum.

Da macht es erstmal nichts, das du nicht in den recovery Modus kommst. Recovery wird ja im fastboot Modus geflasht
 
Also ich habe mal versucht twrp zu flashen, das hat aber nicht funktioniert. Ich kann also gar nicht sagen ob das Problem vorher schon bestand oder durch mein Flashversuch entstanden ist.

Aber dann versuche ich mal das Stockrecovery zu flashen.

Brauche ich für ein Customrom eigentlich einen entsperrten Bootloader??
 
Es sind hier ziemlich viele Fragen aufgekommen, ich versuche mal ein paar davon zu beantworten:

  • Custom ROM ist immer gleich entsperrter Bootloader, da kommst du nicht drum herum leider. Dabei musst du bedenken, dass es im Moment noch keine Möglichkeit gibt, ihn wieder zuzumachen (sei es wegen Garantie z.B., auch wenn Asus angeblich ziemlich kulant sein soll)
  • Die Stock Recovery ist manchmal sehr schwierig, bei mir hat es gestern Abend zum ersten mal geklappt. Ich habe mittels "adb reboot recovery" zuerst das Androidmenschen mit dem Error-Zeichen, dort kannst du aber Power + Vol - gedrückt halten, danach solltest du in die recovery kommen (Betonung liegt auf solltest)
  • Habe auch schon gelesen, dass es was bringen soll, mittels fastboot die stock recovery erneut zu flashen. Da ich das aber bisher noch nicht versucht habe, möchte ich das nicht bewerten
  • Wenn du eine Recovery brauchst, kannst auch die tethered twrp oder cwm version kurzzeitig flashen, damit kannst du ganz normale .zips flashen, oder Backups machen usw.. Anleitung findest du hier: Asus Zenfone 2 | Resources all in one thread | Asus ZenFone 2 | XDA Forums
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.562
Razor6463
R
O
Antworten
4
Aufrufe
919
DarkAngel
DarkAngel
E
Antworten
0
Aufrufe
1.241
erwinmüller
E
Zurück
Oben Unten