Sperrbildschirm - Kleine Bugs und Nervereien des Zenfone 2

A

androidkasper

Ambitioniertes Mitglied
15
Habe seit ein paar Tagen ein ZE551M und bin begeistert, das Ding ist rasend schnell und exakt so wertig, wie ich es durch meine Recherchen im Vorfeld erwartet habe.

Was mich allerdings nervt (und vielleicht findet sich hier ja die eine oder andere Lösung), sind ein paar Kleinigkeiten, zu denen ich jeweils keinen neuen Thread aufmachen will.

1. Sperrbildschirm - Notification Bar:
Ich habe zur Sicherheit die PIN Abfrage eingerichtet. Wenn ich mit der Powertaste oder Doubletap den Screen anschalte, sehe ich aber nur die Felder zur PIN Eingabe, die Notification Bar ist ausgeblendet, was doof ist, denn die LED zeigt ja nur an, dass was gekommen ist, aber macht keine farblichen Unterschiede. Gibt´s eine Möglichkeit, bei eingerichteter PIN Sperre die Notification Bar einzublenden, so dass man wenigstens sieht, ob z.B. eine Whatsapp Notification vorliegt?

2. Sperrbildschirm - Doppelklick zum Kamerastart:
Funktioniert bei eingerichteter PIN Sperre ebenfalls nicht.

3. Sperrbildschirm - Double Tap:
Super Funktion, dass man mit Double Tap den Screen aufwecken kann, ohne PIN Eingabe funktioniert aber Double Tap to Sleep nicht, d.h. man kann den Screen nicht mit Double Tap ausschalten.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann, wenn möglich ohne Hampeleien wie Rooten, in Hongkong neues Gerät bestellen o.ä.? ;)
 
Mit der letzten Systemaktualisierung sind 2 der 3 Bugs behoben, sehr schön! Bei double tap erscheint die notification bar und die preview der Meldungen, mit double tap auf die notification bar kann man das Z2 schlafen legen. Nur die Kamera lässt sich nicht starten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-05-10-08-31.jpg
    Screenshot_2015-07-05-10-08-31.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 395
Komisch, bei mir funktioniert alles. Ist ja auch schon bis 2.19xxxx.22 upgedated.
Kamera, Vorschau. PS und wenn man nur den ASUS Launcher nimmt, funktioniert auch der DoubleTap im gesamten Display, 1 Feld sollte dazu frei gelassen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-05-10-27-09_1.jpg
    Screenshot_2015-07-05-10-27-09_1.jpg
    73 KB · Aufrufe: 327
Um root kommst Du nicht rum wenn du mehr Einstellungen machen möchtest. Xposed und das Modul gravityBox machen einiges möglich
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.551
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.366
Corolla
Corolla
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.755
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten