Tap to Zoom nicht möglich ??

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tap to Zoom nicht möglich ?? im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Zenphone ist es nicht möglich diesen Tap to Zoom anzuwenden...
Also dass sich der Text dem Zoom, beim browsen,etc anpasst...

Funktioniert das bei euch??
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Also es gibt 3 möglichkeiten zu Zoomen:
1. doppelt tippen...dann wird je nach vorherigem Zoom raus oder rein gezoomt...
2. 1x tippen und nach unten wischen... Bild wird größer
1x tippen und nach oben wischen... Bild wird kleiner
3. mit zwei Fingern zusammen ziehen oder auseinander ziehen...

Funktioniert bei mir alles ;-)
 
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Glaub du hast es missverstanden...

Ich meine, dass sich der Text dem Zoom anpasst, und man so den gezoomten Text nicht bewegen muss um zu lesen..
Das ging sonst immer mit nen Doppeltapp.
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Doch das hab ich schon verstanden...das is Nummer 1...doppelt tippen und der Text wird so gezoomt das er an den Bildschirm angepasst wird, nochmal doppelt tippen und er wird wieder klein...funktioniert bei mir...
 
Willly

Willly

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht hier auch ohne Probleme.
 
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich im Browser z.b. einen Text zoome, indem ich diesen mit den Fingern auseinander ziehe, kann ich danach tappen wie ich will...der Text passt sich nicht auf mein gewünschtes Zoom Level an..
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Hm komisch...könnte es vielleicht am Browser selbst liegen? Ich benutze Google Chrome und da funktioniert es einwandfrei!
 
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Nope.... Hab grad den Google Browser ausprobiert und das funktioniert es auch nicht...
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Zoomen geht wohl nur bei originaler Darstellung, nicht wenn es durch einen manuellen zoom verändert wurde, Hab das mal irgendwo so gelesen, kannst ja testen ob es eventuell so geht (Du schreibst ja, dass das nur nach dem manuellen zoom nicht geht!!!)

MfG. Dark
 
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Versteh grad nicht wie du das meinst..
Ich zoome einen Text im Browser und möchte dass sich der Text dem gezoomten anpasst..
Das hat bis jetzt bei jedem android gerät durch Doppel Tap funktioniert...
Hatte das gerät jetzt noch mal zurückgesetzt aber es klappt immer noch nicht....
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Kannst du mal als Beispiel eine Webseite nennen, wo das bei dir nicht funktioniert?
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe dich so verstanden, dass du erstmal z.B. mit 2 Fingern reinzooms und danach durch einen Doppeltap versuchst es automatisch skallieren zu lassen.
Wenn das so ist, geht es nicht bei allen Seiten. Dann musst du so zu sagen zurück auf Ausgangsstufe und dann sollte es gehen.
Hab grade selber ausprobiert, bei manchen Seiten geht es nicht aber bei vielen geht es auch wenn man vorher manuell zoomt und dann den Doppeltap macht.
Sehr unterschiedlich das verhalten aber immer gleich auf beiden Geräten die ich hier habe.

MfG. Dark
 
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
Sry..ich kapiers immer noch nicht,wie du es meinst..

Wenn ich zurück zur Ausgangsstufe gehe, dann habe ich ja auch kein Zoom mehr, und somit passt der Text dann auch ins Diaplay..
Aber das hilft mir doch jetzt auch nicht bei dem Problem weiter..

Moment.
Was genau meinst du mit Manuel Zoom??
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
du machst eine neue Seite auf die lädt und zeigt dir Text, Bilder und die ganze Werbung an aber alles so klein das man es nicht lesen kann.

Fall 1:Normalerweise tippst du dann 2 mal auf den Text und der wird so weit vergrößert wie möglich (rechts und links direkt an dem Rahmen)

Fall 2:wenn ich vor dem 2 mal tippen, mit 2 Fingern das selber ranzoome und danach wieder 2 mal drauftippe dann passiert bei manchen Seiten nichts bei anderen wird aber wieder wie im Fall 1 angepasst.

Bei mir, mit Zenfone 2 und Find7a ist das verhalten immer identisch (Chrome Browser) nur klappt es nicht auf allen Seiten.

Was ich festgestellt habe, bei Seiten die an mobile nutzung angepasst sind, funktioniert es mest zu 99%. Bei Seiten die nur die Desktop Ansicht haben (sieht man meistens daran das alles viel zu klein dargestellt wird und wenn man in Chrome auf Desktop Ansicht geht, sich nichts ändert) geht es oft nicht.