vordere Kamera: Spiegelbilder?

G

Gehsteigpanzer

Ambitioniertes Mitglied
16
Macht die vordere Kamera bei Euch auch alle Fotos seitenverkehrt?
Meine Freundin und ich, wir gingen alle Menüs durch, konnten aber keine fehlerhafte Bedienung/Einstellung dafür finden.
 
Gerade getestet. Bei mir ist alles normal. Hast du schon mal Text fotografiert, dann siehst du ja ob verkehrt ist.


Edit: wenn die Frontcam an ist, und du gehst oben links auf das rädchen, dann ist dort unter Bildqualität die Funktion "umgekehrt speichern"
 
Genau, Madame hat Selfies in der Fußgängerzone gemacht und im Hintergrund waren die Schilder der Läden in Spiegelschrift. Eigentlich hatten wir auch den Menüpunkt "umgekehrt speichern" geprüft & sogar geändert, aber es half nicht.

Wir schauen uns das heute Abend nochmal an, denn im Augenblick hat sie das Telefon in Nutzung und ich komme nicht zum testen ran. Ich werde dann ggf. auch nochmal Softwareversionen und natürlich vom Ergebnis schreiben.

Danke erstmal für die Mühe und Dein erfolgreicher Test macht Hoffnung.
 
Also mein Telefon in Werkseinstellung zeigt das Livebild der Kamera auch wie im Spiegel an, verspeichert die Bilder dann aber richtig herum.
 
Es muss in der Tat die Option "verkehrt bzw. umgekehrt speichern" in den Einstellungen der vorderen Kamera aktiviert sein, damit die Bilder in der richtigen Orientierung gespeichert werden.
Wir meinten zwar, diese Option vorher geprüft zu haben, aber scheinbar nicht gewissenhaft genug - Danke also hier für die Hilfe & "Anteilnahme".

Warum jedoch ASUS anbietet, Bilder falsch zu speichern, wird mir nicht klar. Ich halte diese Option eindeutig für verzichtbar und wenn jemand die Bilder wirklich seitenverkehrt haben möchte, kann er sie mit Software manuell drehen - aber das muss ASUS für sich bewerten.
 
Da die Option standardmäßig alktiviert ist, wird also eher irgendjemand an den Einstellungen rumgefummelt haben als dass sich ASUS das ankreiden lassen müsste ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hobler86

Ähnliche Themen

D
  • Dschabi
Antworten
1
Aufrufe
1.220
robi64
R
Scoty
  • Scoty
Antworten
7
Aufrufe
999
Ladylike871
Ladylike871
tradingshenzhen
  • tradingshenzhen
2
Antworten
27
Aufrufe
5.596
Hopoint
Hopoint
Zurück
Oben Unten