Werkszustand wiederherstellen

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
27.860
Moin,

ich hab aktuell TWRP, LineageOS 14.1 und Root auf dem Gerät, doch da ich es verkaufen möchte, will ich ganz gerne den Ursprungszustand wiederherstellen. Wenn es geht komplett.

Irgendwo hatte ich mal ne Anleitung gesehen aber momentan finde ich die nicht mehr, vielleicht kann ja jemand helfen.

Ich meine mich zu erinnern dass ich die Zip von Asus runterladen muss, umbennen und auf eine EC-Karte packen, dann in den Download-Modus und die Firmware wird installiert, aber beeinflusst das auch Root und Recoery?
 
Das passende Image gibt es hier: ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) | ASUS Deutschland
Asus sagt dazu:
1.Check software version of your device**
2.Download device software and Update SOP (From “Manual” Item)
3.Only apply to same SKU update, Example: WW->WW, CN->CN, .
4.Software update cannot transfer the software SKU and downgrade the software version. <--- Der Weg von 6.x nach 5.x funzt nicht
5.Wrong SKU may cause update failure, please update the same SKU version only.

Manuelles Update

Sie können auch auf die offizielle ASUS Webseite gehen, um eine aktuellere Firmware und Anweisungen runterzuladen.
Hinweis:
* Stellen Sie sicher, dass die Firmware SKU zu Ihrem Telefon passt -> WW, CN -> CN, TW -> TW. Eine falsche SKU verhindert das Update.
* Sie können die Firmware nicht downgraden. V2.20.40.13 -> V2.19.40.18.
Aktualisierungs-Schritte
  1. Gehen Sie auf die ASUS Support Webseite http://www.asus.com/support , um eine Zip-Datei mit der Firmware herunterzuladen.
  2. Verbinden Sie Ihr Telefon mit Hilfe eines Micro-USB Kabels und kopieren Sie die ZIP Datei ins Wurzelverzeichnis des internen Speichers auf dem Telefon.
  3. Entfernen Sie das Micro USB Kabel vom Telefon, so dass Sie Benachrichtigungen über aktualisierte Firmware Updates erhalten.
  4. Tappen Sie "System Update File Detected..." und folgen Sie den Schritten, um Ihre Firmware zu aktualisieren.
Der manuelle Update sollte alle Daten, Root und sowas plattmachen. Das Ergebnis siehst Du, wenn Du es ausprobiert hast (ich habe es noch nicht getestet).

Viel Spass
 
Danke für die Antwort.
Mittlerweile habe ich das Gerät verkauft. Ging auch mit LineageOS.
Der Käufer kann jetzt damit machen was er möchte :D
 
Zurück
Oben Unten