Zenfone 2 booten nicht mehr nach Update

H

Holbi1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Nach dem Update von ASUS heute am 02.09.2015 bootet mein ASUS Zenfone 2 (Intel)
nicht mehr. Ich habe schon im Recovery Modus versucht eine Sicherung zu laden und jetzt auch
das Gerät ganz zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Das ASUS Symbol und der Wartekringel
erscheint stundenlang... Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte ?

Vielen Dank, Holbi
 
Zuletzt bearbeitet:
War dein ZF2 gerootet? Bei xda gibt es viele Lösungsansätze für dieses Problem, sieh dich da mal um.
 
  • Danke
Reaktionen: Holbi1
Leider ist die Firmware für Zenfone ZE500CL nicht dabei, weiß jemand ob ich die Original
Firmware verwenden kann? Vor allem wie? Nach der Anleitung bei XDA geht es nicht, der
Download aufs Smartphone bricht immer nach 10 sec. ab (Handy-Display:Installation aborted)
 
Kommst du noch in den Recovery Modus?
 
Ich hatte ähnliches Problem... Lösung: Downgrade, Unroot, Upgrade und wieder rooten....
 
  • Danke
Reaktionen: Holbi1
@Hudrator: Ja ich komme in den Recovery Modus.
@kt82: Danke für den Vorschlag, leider bin ich zu unerfahren um das umzusetzen.
Keine Ahnung wie ich ein(en) Downgrade mache. Zum Unroot habe ich Anleitungen gefunden,
passen aber alle nicht aufs ASUS Zenfone 2 ZE500CL (leider gibts ja 4 verschiedene Zenfone 2).
 
Klingt ja schon mal nicht verkehrt. Was du versuchen kannst, wäre per ADB Sideload nochmal die Aktuellste ROM zu flashen. Danach wieder root und was immer du brauchst. Oder du findest direkt ein gerootetes ROM und klatscht das drüber.

Egal ob du unerfahren bist, du wirst dich irgendwie mit flashen und Co auseinander setzen müssen um das Ding wieder ans rennen zu bekommen. Xda hat da einen Haufen Anleitungen, teilweise schon fertige Scripte.

Keine Angst. So schnell macht man da auch nichts kaputt. Und recht einfach ist es auch. Wenn ich dran denke was für Klimmzüge damals mit nem Desire HD gemacht werden mussten.... ich sag nur Goldcard und Hex-Editor...
Nur Mut. So lernt man ;)
 
Ab ins Recovery und alte firmware per adb sideload firmware-file installieren.
Ein gutes Tutorial dazu gibts hier.
 
Das wird nur klappen, wenn bei seinem Updateversuch keine neue Recovery aufgespielt wurde. Ansonsten wird das wahrscheinlich nichts mit alter Firmware werden. Nimm bitte nicht die Tools, die in dem Link geposted wurden... Die ADB Version ist ne ältere die viele Leute (mich eingeschlossen) schon in den Wahnsinn getrieben hat... Nimm die .32, das klappt dann auch eher
 
  • Danke
Reaktionen: kt82
@Hudrator: Asche auf mein Haupt, da hast du recht.
ADB und Fastboot sind bei mir immer auf aktuellstem Stand, sodass ich das nicht gemerkt habe.
 

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.367
Corolla
Corolla
R
Antworten
0
Aufrufe
1.552
Razor6463
R
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.757
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten