Zenfone 2 Deluxe, kam gerootet?

micleftic

micleftic

Stammgast
69
Hallo,

habe heute mein neues Zenfone 2 Deluxe bekommen. Sieht Hammer aus, die lila/blaue Backcover mit dem Muster ist echt ein Hingucker. Das Gerät ist schnell und macht echt Spaß, nun habe ich gemerkt, das meine Banking App sagte "Ihr Gerät ist gerootet" Kam mir komisch vor, aber so wie es aussieht kam das Gerät bei mir gerootet an, war original verpackt usw.... Sollte man sich da Gedanken machen, das evtl. irgendwelche Malware vorinstalliert wurde?
 
Lass doch mal den Rootchecker drüberlaufen. Der kann dir sagen, ob deine Bankingapp recht hat. Wo hast du denn bestellt, wenn ich fragen darf?
 
Also Rootcheck sagt, das es Root hat... Habe mal einen Scanner drüber laufen lassen, soweit alle sin Ordnung, wobei ich glaube falsch gelsen habe, und ich leider kein LTE haben werde... Tragisch nun ja mal sehen ob ich es dann behalte... Habe ich bei gearbest.com bestellt, die hatten so einen pre-sale... Momentan glaube ich nicht in stock... Habe 276 USD gezahlt...


Gerade nochmal geschaut, ist wieder in Stock und kostet derzeit 240...

Ah also hmmmm anscheinend eine CN Version (steht für China) aber die haben da eine ww Firmware drauf gemacht, deshalb das Root, hatte auch die Google Apps und den Store drauf, der fehlt in China ja... Wenn nun das LTE noch geht, ist es das perfekte Smartphone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß dürfte es trotzdem kein Root haben, auch wenn die eine ww Version drauf gespielt haben. Kollege hat auch ein cn Version, dann über adb Sideloaden ww drauf gemacht.

Edit: bekomme ich dein Akkudeckel [emoji2] [emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal ein Bild des Akkudeckels...
Mich würde ein "Livebild" dazu interessieren... ;-)
 
Da isses... Leuchtet sehr schön von grün über lila bis blau...

Die Android Version ist aber ne komische... Der update Button im Menü fehlt... Und update mittels der ota Methode klappt auch nicht... Nun ja wir werden sehen... Akku ist auch noch zu schnell leer, da konnte mein Z3 wesentlich mehr...
 

Anhänge

  • P_20151006_150236.jpg
    P_20151006_150236.jpg
    902,5 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: l.art
Sieht irgendwie cool aus...
Wenn es eine umgeflashte CN ist, wird das mit OTA-Updates nix. Guck mal in den Testbericht von Ora rein, dort wurde das Thema CN-WW-OTA afair schon mal behandelt.
 
Ich würde zur Sicherheit noch mal selber die aktuelle WW-Version von Asus drüber flashen, dann kannst du eigentlich recht sicher sein.

LTE, ja, 800MHz, nein...das gilt für fast alle aus China bestellten Phones. Damit kann man leben, sofern man nicht Vodafone-Kunde ist, da diese vorwiegend 800MHz ausbauen. Die Telekom in der Stadt eher 1800MHz aber auf dem Land dann eben auch 800 MHz. Vereinzelt findet man bei allen Anbietern 2600MHz aber nicht überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine ww Version, war von Amazon Italien bestellt, da habe ich Lte o2. Ist mit der ww Version mit jedem Provider Lte möglich?
 
Die originären ww-Versionen (im Gegensatz zu den umgeflashten CN-Verisonen) haben alle in D notwendigen LTE-Bänder implementiert...
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.561
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.380
Corolla
Corolla
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.771
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten