Zenfone 2:'Frequenzen

M

Michael247

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Würdet ihr das Zenfone 2 empfehlen und hat es alle lte Frequenzen?
Bin bei Vodafone und wohne auf dem Land.
 
Habe das handy seit ca. 11 monaten, und für mich wars mein letzes asus handy
geht mehrmals pro monat von alleine einfach aus, und seit 3 tagen erkennt der keine SIM Karten mehr auf dem 1. karten slot.....
somit ist das handy nur noch zum Telefonieren geignet oder halt Wlan internet.
 
Wenn es erst 11 Monate alt ist, solltest du es einschicken! Ist ja schliesslich Garantie drauf!
 
Empfehlung?
Also ich habe schon mein zweites Zenfone 2 (mein erstes habe ich geschrottet) und bin immer noch ziemlich angetan. Sauschneller Prozessor, viel RAM (4GB), viel ROM (64 GB), DUAL SIM DUAL ACTIVE, echter Speicherkartenslot (kein Hybrid), wenig Bloatware drauf, Doube Tap Funktion, Qualcomm 3.0 Schnellladen und das alles zu einem Discountpreis von deutlich unter 300 €.

Gibt's Macken? Klar. Die Selfiekamera taugt z.B. bei mir wenig (Gesichter werden verzerrt) und das Gerät bootet sich immer wieder mal von allein. Alle paar Monate vergisst das gerät Netzwerkschlüssel. Nervig ist auch der runde Rücken, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, muss man es zum Tippen in die Hand nehmen.

Würde ich das Z2 heute noch empfehlen? Auf jeden Fall, weil die Specs für meine Bedürfnisse perfekt passen. Wer andere Bedürfnisse hat, kann und wird auch mit anderen Handys glücklich werden. Ich finde die Anforderungen an ein Smartphone zu individuell, um pauschal eine Empfehlung zu geben. Mein Rat ist immer, sich eine Liste zu machen, was das Ding können muss und danach dann Geräte zu checken, Rezensionen zu lesen und ggf. selbst zu testen, damit man sich über das Gerät, was einen tagtäglich begleitet, nicht ärgern muss.

Frequenzen?
Es kommt drauf an, welche Version Du kaufst. Leider ist das bei einigen Händlern kaum herauszubekommen, welche sie verkaufen, da muss man ggf. nervig nachfragen. Die CN Version hat jedenfalls nicht das für o2/e-Plus benötigte Band 20, dafür braucht man die WW Version. Für den Wiederverkauf und um eine Wechselmöglichkeit zu haben, würde ich die WW Version empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.558
Razor6463
R
Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.372
Corolla
Corolla
Corolla
Antworten
3
Aufrufe
1.765
Corolla
Corolla
Zurück
Oben Unten