Zenfone 2 LED funktioniert nicht und hängt sich auf

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zenfone 2 LED funktioniert nicht und hängt sich auf im Asus Zenfone 2 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
R

Razor6463

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren ein Zenfone 2, mir ist vor kurzem mein Bildschirm kaputtgegangen und ich habe mir ein neues besorgt. Ich wollte mein Zenfone trotzdem noch reparieren um es als Ersatz Handy benutzen zu können.
Nach dem wechsel des Bildschirms funktioniert die LED oben an der Front nicht mehr und jedes Mal wenn ich das Handy an den Strom anschließe, also wenn sich die LED eigentlich anschalten sollte, hängt sich das Handy auf und die LED bleibt aus. Nach ca. 20–30 Sekunden kann ich wieder auf das Handy normal zugreifen und es Lädt ganz normal, nur ohne die LED. Wenn ich das Stromkabel wieder abstecke passiert das gleiche.

Was passiert ist, was ich schon versucht habe:
-Bei der Reparatur ist mir der obere Stecker des Antennenkabels abgerissen, das habe ich bei einem Lokalem Handyladen löten lassen und die Verbindung funktioniert auch wieder wunderbar
-Mir ist aufgefallen das, sobald ich das Kabel vom Akku an das Mainboard anschließe geht das Handy automatisch an
-Ich habe bereits einen Factory Reset durchgeführt und es hat sich nichts geändert
-habe das Handy auch nochmal auseinandergebaut und ich konnte keine Schäden an der LED, oder der Umgebung feststellen
-das Handy hängt sich teilweise auch einfach so auf, wenn es im Stand-by ist, konnte aber keinen genauen Auslöser dafür finden

Edit:
Ich habe mal eine App ausgeführt, welche simulierte Benachrichtigungen an das Handy Sendet und so die LED auslöst. Das Handy ist sofort abgestürzt.
Außerdem stürzt das Handy ab wenn ich versuche die LED der Kamera/Taschenlampe anzuschalten.
Ich vermute so langsam, dass beim löten auf dem Mainboard etwas schief gelaufen ist, ich werde nächste Woche nochmal zu dem Händler fahren und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet: