Zerschossen? Bootloop!

borisku

borisku

Enthusiast
1.971
Nachdem ich das Gerät gerootet hatte, kam ein Update via OTA. Ich habe, wie erforderlich, Unroot im SU ausgeführt... Update eingespielt, und prompt im Bootloop.... Dumm ist, dass ich nicht mal mehr ins recovery komme, wenn ich da rein boote, krieg ich nur den liegenden verletzten Android mit der Meldung "Fehler"... sonst geht nix mehr... Weiß jemand Rat?
 
Wenn der Android mit Fehler da ist ein-aus Taste gedrückt halten und kurz Volumen+ drücken dann kommst du ins Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Puhh.. alles geklappt.... nach dieser Anleitung,
How to Flash Asus Zenfone 2 via ADB Sideload | Asus Zenfone Blog

allerdings muss eine neue ADB-Version her, nämlich diese hier:

fastboot_adb(1.0.32)_071114_r21.rar | fastboot_adb(1.0.32)_071114_r21.rar | by Golv for One M9

Ich habe das Firmware File in den Ordner mit der adb.exe kopiert... etwas ungewöhnlich für mich, dass nach der Kontrolle, ob die Verbindung zum PC steht ("adb devices") erneut im Recovery der Punkt "install via adb" (oder ähnlich) erneut ausgewählt werden muss... Mir ging der Arsch auf Grundeis, sorry, wenn ich das hier so offen poste... hat alles in allem 20 - 30 Minuten gedauert... Bin froh, dass ich es hinter mir habe!! Aber: Nur der Mutige gewinnt!
 
  • Danke
Reaktionen: Luky
Ja ein kpl. Rom per ADB sideload das dauert aber schön das alles geklappt hat[emoji1] [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Zurück
Oben Unten