Apps auf SD-Karte verschieben

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf SD-Karte verschieben im Asus Zenfone 3 Forum im Bereich Asus Forum.
DFM

DFM

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

gibt es beim Zenfone eine andere Vorgehensweise, Apps aus dem internen Speicher auf die SD-Karte zu verschieben?
Habe über Einstellungen/Apps alle installierten Apps durchgeschaut, aber nirgends einen Button (auch nicht ausgegraut) gefunden.

Gruß,
Hagen
 
T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem ZenPad ist es so, dass der Buttun nur dann erscheint, wenn die SD-Karte als interne formatiert ist. Könnte mir vorstellen, dass das bei ZenFone genau so ist.
 
DFM

DFM

Ambitioniertes Mitglied
Teste ich mal.. wie formatiert man diese?
Merkwürdigerweise wird die SD-Karte ohne Probleme erkannt, als Speicherort für aufgenommene Fotos/Videos konnte ich sie auch anlegen.

Edit:Formatiert habe ich, ohne Erfolg bzgl. des Grundproblemes.
Ich schreibe mal den Asus-Support an. Insofern ich die Lösung habe, teile ich diese hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
Einstellungen -> Speicher -> mobiler Speicher/sd-Karte dann oben rechts die 3 punkte anklicken .-> Speichereinstellungen -> als intern formatieren.
Es sollte klar!sein, dass dabei ALLE auf der Karte gespeicherten Daten verloren gehen.
 
DFM

DFM

Ambitioniertes Mitglied
Hatte ich schon gefunden und editiert.

Erklärung ist gefunden. Veschieben von Apps ist seid Android 5.x leider nicht mehr möglich.