Apps auf SD-Karte verschieben

DFM

DFM

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

gibt es beim Zenfone eine andere Vorgehensweise, Apps aus dem internen Speicher auf die SD-Karte zu verschieben?
Habe über Einstellungen/Apps alle installierten Apps durchgeschaut, aber nirgends einen Button (auch nicht ausgegraut) gefunden.

Gruß,
Hagen
 
Bei meinem ZenPad ist es so, dass der Buttun nur dann erscheint, wenn die SD-Karte als interne formatiert ist. Könnte mir vorstellen, dass das bei ZenFone genau so ist.
 
Teste ich mal.. wie formatiert man diese?
Merkwürdigerweise wird die SD-Karte ohne Probleme erkannt, als Speicherort für aufgenommene Fotos/Videos konnte ich sie auch anlegen.

Edit:Formatiert habe ich, ohne Erfolg bzgl. des Grundproblemes.
Ich schreibe mal den Asus-Support an. Insofern ich die Lösung habe, teile ich diese hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Speicher -> mobiler Speicher/sd-Karte dann oben rechts die 3 punkte anklicken .-> Speichereinstellungen -> als intern formatieren.
Es sollte klar!sein, dass dabei ALLE auf der Karte gespeicherten Daten verloren gehen.
 
Hatte ich schon gefunden und editiert.

Erklärung ist gefunden. Veschieben von Apps ist seid Android 5.x leider nicht mehr möglich.
 

Ähnliche Themen

S
  • schneemann2
Antworten
0
Aufrufe
401
schneemann2
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
teddy31
T
DFM
Antworten
0
Aufrufe
1.230
DFM
DFM
Zurück
Oben Unten