Asus Zenfone 3 Laser: Keine App Benachrichtigung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Asus Zenfone 3 Laser: Keine App Benachrichtigung im Asus Zenfone 3 Forum im Bereich Asus Forum.
C

CapiloG3

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier und deshalb erstmal ein "Hallo" in die Runde...über die Suche konnte ich leider nichts finden!
Ich besitze nun seit knapp 2 Wochen ein Asus Zenfone 3 Laser, welches mich bis jetzt absolut überzeugt hat, jedoch was mich extrem stört ist:

Ich bekomme von keiner App (außer Facebook) PUSH o.ä. Benachrichtigungen!

Bei meinen Email-Apps sehe ich nur oben angehängt eine kleine Zahl, mit der Anzahl der neuen Nachrichten und das wars. Bei Youtube kriege ich gar nichts, dort klicke ich dann auf die App und schaue unter meinen abonnierten Kanälen nach und siehe da - ein dutzend neuer Videos ohne je eine Nachricht erhalten zu haben! Das selbe Spiel bei eBay und co.!

Bei meinem HTC one M8 hatte ich diese Probleme nicht! Liegt das vielleicht an der Android Version 6.0.1 die ich jetzt auf dem Asus habe?! Hab schon gelesen das andere Handy bzw Hersteller mit dieser Version auch massiv Probleme haben.

Achso und ja ich habe überall die Benachrichtigungen aktiviert, sogar auf WICHTIG gestellt und ich habe auch beim Akku-Menü das Energiesparen für diese App´s deaktiviert...bin echt ratlos...gibt es da vielleicht eine App die diese Benachrichtigungen unterstützt o.ä.???

Bin über jeden Tipp dankbar!
 
M

mythotius

Neues Mitglied
Hallo und gute Tag,

habe das gleiche Problem, hast du es schon gelöst?

Grüße
 
M

memyself86

Stammgast
ihr müsst in der App "Mobile-Manager" ein paar Einstellungen ändern:

-Unter Drei-Punkt-Menü-Einstellungen habe ich alle Haken entfernt.

-Unter Benachrichtigungen habe ich allen Apps die Erlaubnis erteilt. habe einmal für alle die Erlaubnis deaktiviert und wieder für alle aktiviert.

-unter Berechtigungen-Auto-Start-Manager allen den Auto Start erlaubt.


So habe ich alle Benachrichtigungen wieder zum Laufen bekommen.
 
M

mythotius

Neues Mitglied
Hallo , also ich habe es genauso gemacht wie du geschrieben hast. Leider kein erfolg :-(