Erfahrungen mit dem Asus Zenfone 3

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen mit dem Asus Zenfone 3 im Asus Zenfone 3 Forum im Bereich Asus Forum.
M

Mocha

Gast
Guten Abend,

Ich bin am überlegen mir das Asus Zenfone 3 zu kaufen, allerdings bin ich skeptisch.
Wie gut ist es wirklich?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht`?
 
M

memyself86

Stammgast
Ich nutze eines seit nunmehr ca. 1 Monat. Ist die Version mit 5,2 Zoll Display und 4GB RAM.

Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden. Relativ handlich, wirkt sehr edel durch das Glas. Ein richtiger Handschmeichler. Kamera ist stark in meinen Augen. War mir sehr wichtig und hat mich bislang nie enttäuscht. Wirklich tolle Fotos. Der Prozessor reicht für mich für den Alltag vollkommen aus. Bin allerdings auch kein Gamer. keine Ahnung, wie er mit den grafikintensiven Spielen klarkommt. Der Prozessor ist aber unfassbar sparsam, was den Energieverbrauch angeht, sodass ich auch mit dem Akku, der "nur" 2625mah aufweist, ohne Probleme auch über intensive Tage komme. Meist sind abends noch mehr als 40% übrig. Das war meine größte Sorge, die hat sich allerdings nicht bestätigt.

Solltest du noch konkrete Fragen dazu haben, immer her damit :)
 
M

Mocha

Gast
Ich habe gelesen dass das Gerät keinen optischen Bildstabilisator aufweisen kann, sprich dass die Videos dann sehr stark verwackelt sind, und die Bilder Nacht auch nicht gerade berauschend sind.
Kannst du mir dazu irgendetwas sagen?
 
M

memyself86

Stammgast
https://www.asus.com/de/Phone/ZenFone-3-ZE520KL/

wie kommst du darauf? Die Fotos sind in meinen Augen top. habe bislang quasi kein Foto gehabt, das wirklich verwackelt war und ich nochmal machen musste. Was verstehst du unter nachts? Stockdunkel mit Blitz? Oder eher Dämmerung, schwaches Licht und ohne Blitz?
 
M

Mocha

Gast
Stockdunkel, aber Beleuchtung von Straßenlaternen und Reklameschilder.
Nicht die Bilder sind verwackelt, das Video.
 
M

memyself86

Stammgast
mache wenig videos. kann ich aber gerne heute Abend mal ausprobieren. Zumindest mit Straßenlaternen. Reklameschilder gibt es in meinem kleinen dorf nicht. ;)
 
N

nickoski

Stammgast
@meymself: Kannst du deine positiven Erfahrungen nach inzw. 1 Jahr noch bestätigen?
Wie sieht's eigentlich aus mit GPS: immer schneller/stabiler Fix, auch in Gebäuden?
 
M

memyself86

Stammgast
@nickoski

Sorry, ist an mir vorbei gegangen, dass ich hier angesprochen wurde.
Ja, ich kann meine positiven Erfahrungen absolut bestätigen. Das Zenfone 3 ist bei mir immer noch in Benutzung. Android 8 läuft einwandfrei. Die Kamera finde ich immer noch klasse und auch das GPS hat mich noch nie in Stich gelassen. Ich sehe im Zenfone 3 immer noch einen super Allrounder ohne richtige Schwächen, sofern man auf NFC verzichten kann.