1. Nickname, 05.08.2017 #1
    Nickname

Nickname Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hi zusammen,

leider wird auf meinem ZenFone 3 das Update auf Android 7 nicht gefunden, ist das normal? Kann man da was machen?

Es ist das 64GB Modell mit 4GB RAM und 5,5" Display, gekauft in Frankreich.

Beste Grüße!

2. caiga, 06.08.2017 #2
    caiga

caiga Erfahrener Benutzer

manuell auf Version xxx.152 updaten. zip file herunterladen und aufs handy schieben und dann das usb kabel entfernen. dann ploppt eine meldung auf. installieren und anschließend wird dir als neue Firmware Android 7 angeboten

3. Nickname, 07.08.2017 #3
    Nickname

Hallo caiga,

danke für deine Antwort. Mittlerweile hatte ich das schon selber herausgefunden, es hat soweit auch gut geklappt. Ich musst erstmal auf UL-ASUS_Z012D-WW-13.20.10.152-user.zip updaten, danach kamen dann auch die OTA-Updates, seltsam, wieso wurden mir diese nicht direkt angezeigt?

Beste Grüße

4. josy1982, 18.08.2017 #4
    josy1982

josy1982 Android-Lexikon

Huhu bei mir sieht es wie auf Bild aus hab heute das 3 Max 5.5 Pink Special edition gekauft neu ist im Moment befristet bis nächste Woche unter 200 euronen.

Kamen aber mehrere updates via OTA.

Das 7.1.1 danach noch Ca 300 MB Sicgergeitspatch Juni. Screenshot_20170818-015417.png

5. JuliusSubre, 18.01.2018 #5
    JuliusSubre

JuliusSubre Neuer Benutzer

6. DFM, 01.07.2018 #6
    DFM

DFM Android-Hilfe.de Mitglied

Bitte nicht steinigen, aber woher bekomme ich die richtige Version, ohne mein Telefon zu zerstören UND wie installiere ich? Tatsächlich einfach nur runterladen, USB abziehen und installieren?

Hier die Versionshinweise

Anhänge:

7. DFM, 12.02.2019 #7
    DFM

Das die Zenfones wenig verbreitet sind, ist mir bewusst, aber das garkeiner Hilfe bieten kann?
    Hätte gern ein neueres Android :1f607:

8. Nickname, 12.02.2019 #8
    Nickname

Fast 8 Monate gewartet? In der Zeit hättest du dir innerhalb von wenigen Sekunden die Frage mit Google schnell selber beantworten können. ;-)

Hier findest du die Antwort: How to update firmware on my phone?-ZenFone - Mobile

Hier noch, weil ich so nett bin, den direkten Link zu den Downloads: ZenFone 3 (ZE552KL) BIOS & FIRMWARE | Phone | ASUS Global (unten auf "Show all" klicken und die "Version WW-15.0410.1807.75" nehmen).

9. DFM, 12.02.2019 #9
    DFM

Nee, nur nach einigen Fehlversuchen das Thema verdrängt.
    In meinem Fall ist es das ZS570KL.. Firmware hatte ich gefunden, Version WW-15.0210.1810.7
    Deine Anleitung auch, hatte die Zip-Datei sowohl direkt im internen Speicher und (da es von dort nicht klappte) auf der SIM-Card abgespeichert. Telefon ein/aus, das Update wurde aber nicht angestoßen.
    Nach paarmal hin und her hatte ich es sein gelassen...

Würde denn die Version denn direkt auf die neue Version updaten, also die Versionen dazwischen überspringen?
    Aber wie geschrieben, Handy hat die Datei nicht erkannt.

10. Nickname, 20.02.2019 #10
    Nickname

Auf der SIM-Card? Du meinst bestimmt SD-Karte, oder? ;-)

Wenn das Update-File nicht im laufenden Android gefunden wird, probiere es vom Recovery Modus aus:
    How to enter Android recovery mode of ZenFone 3 Max and what's inside.-ZenFan Share - Mobile
    Dort "Apply Update from SD card"

Achja: Die ZIP-Datei nicht entpacken!

Du kannst direkt die aktuellste nehmen, würde aber im Zweifel alle Daten vorher sichern und dann einen Reset machen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. zenfone 3 findet das update nicht

Du betrachtest das Thema "Update auf Android 7 / 7.1 wird nicht gefunden" im Forum "Asus Zenfone 3 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.