Update auf Android 7 / 7.1 wird nicht gefunden

N

Nickname

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi zusammen,

leider wird auf meinem ZenFone 3 das Update auf Android 7 nicht gefunden, ist das normal? Kann man da was machen?

Es ist das 64GB Modell mit 4GB RAM und 5,5" Display, gekauft in Frankreich.

Beste Grüße!
 
C

caiga

Fortgeschrittenes Mitglied
manuell auf Version xxx.152 updaten. zip file herunterladen und aufs handy schieben und dann das usb kabel entfernen. dann ploppt eine meldung auf. installieren und anschließend wird dir als neue Firmware Android 7 angeboten
 
N

Nickname

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo caiga,

danke für deine Antwort. Mittlerweile hatte ich das schon selber herausgefunden, es hat soweit auch gut geklappt. Ich musst erstmal auf UL-ASUS_Z012D-WW-13.20.10.152-user.zip updaten, danach kamen dann auch die OTA-Updates, seltsam, wieso wurden mir diese nicht direkt angezeigt?

Beste Grüße
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu bei mir sieht es wie auf Bild aus hab heute das 3 Max 5.5 Pink Special edition gekauft neu ist im Moment befristet bis nächste Woche unter 200 euronen.

Kamen aber mehrere updates via OTA.

Das 7.1.1 danach noch Ca 300 MB Sicgergeitspatch Juni.
Screenshot_20170818-015417.png
 
DFM

DFM

Ambitioniertes Mitglied
Das die Zenfones wenig verbreitet sind, ist mir bewusst, aber das garkeiner Hilfe bieten kann?
Hätte gern ein neueres Android :1f607:
 
N

Nickname

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
DFM schrieb:
Das die Zenfones wenig verbreitet sind, ist mir bewusst, aber das garkeiner Hilfe bieten kann?
Hätte gern ein neueres Android :1f607:
Fast 8 Monate gewartet? In der Zeit hättest du dir innerhalb von wenigen Sekunden die Frage mit Google schnell selber beantworten können. ;-)

Hier findest du die Antwort: How to update firmware on my phone?-ZenFone - Mobile

Hier noch, weil ich so nett bin, den direkten Link zu den Downloads: ZenFone 3 (ZE552KL) BIOS & FIRMWARE | Phone | ASUS Global (unten auf "Show all" klicken und die "Version WW-15.0410.1807.75" nehmen).
 
DFM

DFM

Ambitioniertes Mitglied
Nee, nur nach einigen Fehlversuchen das Thema verdrängt.
In meinem Fall ist es das ZS570KL.. Firmware hatte ich gefunden, Version WW-15.0210.1810.7
Deine Anleitung auch, hatte die Zip-Datei sowohl direkt im internen Speicher und (da es von dort nicht klappte) auf der SIM-Card abgespeichert. Telefon ein/aus, das Update wurde aber nicht angestoßen.
Nach paarmal hin und her hatte ich es sein gelassen...

Würde denn die Version denn direkt auf die neue Version updaten, also die Versionen dazwischen überspringen?
Aber wie geschrieben, Handy hat die Datei nicht erkannt.
 
N

Nickname

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
DFM schrieb:
Nee, nur nach einigen Fehlversuchen das Thema verdrängt.
In meinem Fall ist es das ZS570KL.. Firmware hatte ich gefunden, Version WW-15.0210.1810.7
Deine Anleitung auch, hatte die Zip-Datei sowohl direkt im internen Speicher und (da es von dort nicht klappte) auf der SIM-Card abgespeichert. Telefon ein/aus, das Update wurde aber nicht angestoßen.
Nach paarmal hin und her hatte ich es sein gelassen...
Auf der SIM-Card? Du meinst bestimmt SD-Karte, oder? ;-)

Wenn das Update-File nicht im laufenden Android gefunden wird, probiere es vom Recovery Modus aus:
How to enter Android recovery mode of ZenFone 3 Max and what's inside.-ZenFan Share - Mobile
Dort "Apply Update from SD card"

Achja: Die ZIP-Datei nicht entpacken!

DFM schrieb:
Würde denn die Version denn direkt auf die neue Version updaten, also die Versionen dazwischen überspringen?
Aber wie geschrieben, Handy hat die Datei nicht erkannt.
Du kannst direkt die aktuellste nehmen, würde aber im Zweifel alle Daten vorher sichern und dann einen Reset machen.
 
Oben Unten