Von stock ROM 8.0 auf Custom ROM 8.1: wie geht das?

N

nickoski

Dauergast
35
Hat hier jemand sein zenfone 3 von stock oreo 8.0 auf eine Custom ROM 8.1 erfolgreich umgestellt und könnte bitte die nötigen Schritte angeben?

Ich habe mir einige Themen bei XDA dazu angeschaut und bin etwas durcheinander, obowhl ich schon auf mehreren verschiedenen Geräten Custom ROMs installiert habe.

Es ist für mich vor allem verwirrend mit dem Öffnen des boot loaders: ich lese da was von ...
- davor ein RAW image flashen,
- dann boot loader öffnen,
- dann wieder stock oreo wegen Modem installieren? Das kapiere ich nicht, wozu das Ganze, wenn ich stock oreo schon drauf habe.
 

Ähnliche Themen

S
  • schneemann2
Antworten
0
Aufrufe
404
schneemann2
S
N
Antworten
0
Aufrufe
827
nickoski
N
DFM
Antworten
4
Aufrufe
1.841
DFM
DFM
Zurück
Oben Unten