Wie schützt Ihr Euer Zenfone 3?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DFM

DFM

Ambitioniertes Mitglied
3
Habe das Zenfone 3 ZS570KL und bin auf der Suche nach einem Cover, entweder Silikon oder Metall mit gutem Sitz, gutem Zugang zu den Taste und Slots für SD/SIM-Card, Ladebuchse, Kopfhörer etc.
Des Weiteren will ich das Display schützen. Gorilla-Glas etc. oder Folie?

Hat da jemand Erfahrungen und kann Empfehlungen geben, was sich bewährt oder auch nicht bewährt hat?

Viele Dank vorab :thumbup:

Ich habe das ZenFone 3 noch nicht so lange, habe mir aber das Flip Cover von Asus geholt:
Asus Flip Cover (Schutzhülle, geeignet für Asus ZenFone 3 ZE520KL) schwarz:Amazon.de:Elektronik

Bin mir nicht sicher, ob es auch mit dem Deluxe funktioniert, aber das ist doch vom Gehäuseaufbau gleich, oder?
Ob ich damit zufrieden bin, weiss ich noch nicht, es fühlt sich nicht so hochwertig an wie das SView-Cover für mein Galaxy Note 3.

Bezüglich Displayschutz: Das Gerät hat doch eh schon Gorilla-Glas, oder? Ich habe zwar bisher auch bei ALL meinen Smartphones immer eine Displayschutzfolie genutzt, werde hier aber vermutlich das erste Mal drauf verzichten. Der Grund: Das ZenFone 3 ist mein erstes Telefon, bei dem das Schutzglas ja rundherum leicht abgerundet ist. So 100%ig passt da was ich gelesen habe keine Displayfolie drauf, oder aber es sieht doof aus, weil sie 2-3mm zu klein ist.

Danke für die Antwort.
Ich suche eher was für den Sport (MTB).
Stoß-/Fallschutz ist eines, fast wichtiger ist Wasserresistenz.
Bin hierauf heute gestoßen, aber kein Case direkt für meines
Asus Zenfone Waterproof / Shockproof Case For Outdoors
Hab mal angefragt, ob ein anderes kompatibel ist.

Ansonsten, wie zufrieden bist Du mit Deinem Telefon?

Sorry, da kann ich dir nicht helfen, ich jogge nur und das dank Sportuhr ohne Smartphone. Ganz schön mutig ein so teures Smartphone auf einem MTB zu befestigen... Bist du im Gelände unterwegs? ;-)
Das Flip Cover bietet da natürlich wenig Schutz, das stimmt.

Bisher bin ich zufrieden, wobei ich es noch nicht "draußen" im Einsatz hatte. Ich muss mich nur noch an die Haptik gewöhnen, mein Note 3 war etwas griffiger (das ZenFone hat ja auch hinten Glas). Und leider wird mir bis jetzt noch kein OTA-Update für Android 7 angeboten, ich bin es grade manuell am installieren (liegt in diesem Moment neben mir). Auf jeden Fall gefällt mir schon mal die gute Performance gegenüber dem Note 3 und die etwas bessere Kamera.

Vielleicht ja für den Einen oder Anderen interessant.

Gegen Fallschäden:
Tudia Softcase, sitzt schön stramm und angenehmes Handgefühl
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61bTd0RODYL._SL1000_.jpg
Dazu Temperate Glass, allerdings nicht so dolle Passform in den Ecken, viel zu weit ausgeschnitten
http://i.ebayimg.com/images/g/UJQAAOSwY3BZI-jF/s-l1600.jpg
Für Kopfhörer- und Ladebuchse noch Staubkappen
http://i.ebayimg.com/images/g/q20AAOSwAPVZIwe1/s-l300.jpg

Macht, bis auf das Glas, ein ganz guten Eindruck.
Einziger Nachteil, Bedienbarkeit der Tasten durch die Silikonhülle ist etwas schwergängig und gewöhnungsbedürftig. Separat ausgearbeitete Tastenteile hätten sicher die Hülle teurer gemacht, aber das Handling hätte davon profitiert.

Zurück
Oben Unten