Zenfone 3 (5,5") - Kein Playstore via Funknetz (Android 7)

A

alba63

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe das Zenfone 3 seit ein paar Wochen und bin alles in allem sehr zufrieden, mein bisher bestes Smartphone. Sicher nicht perfekt, aber flott, sparsam und einfach gut funktionierend.

Leider klappt seit einer Weile die Verbindung zum Play- Store über Mobilfunk (und nur dort) nicht mehr. Der Play Store behauptet, es bestehe keine Funkverbindung, obwohl ich sehr wohl mit anderen Apps online bin. Übers WLAN ist es kein Problem. Bin leider nicht sicher, ob die Verbindung per Funk seit Kauf überhaupt funktioniert hat. Anfangs fiel mir das aber leider nicht auf...

Ich habe bereits verschiedene Tipps aus Ratgeber- Artikeln befolgt, wie App- Cache von Play Store & Play Diensten löschen, Google Konto löschen und wieder eingeben, App zurücksetzten, anhalten/ wieder neustarten usw usw.

EDIT: Aua. Nachdem ich zum x-ten Male in den App- Einstellungen war, hab ich ganz unten erst jetzt erweiterte Einstellungen gefunden, dort war dann Mobilfunk deaktiviert. Jetzt funktioniert es wieder. Naja, in der Einstellungs- Hölle kann man sein halbes Leben verbringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten