Update Zenfone 5

W

weberknecht

Neues Mitglied
3
Neues Firmware für das Zenfone 5, hier der Link dazu

http://fota.asus.com/delta_package/...01cg-20150119/WW_501_1208_0117_7906735548.zip

Anders wie beschrieben muss man das Update wie folgt umbenennen.

UL-ASUS_T00F-WW-2.21.40.44-user.zip

danach auf den internen Speicher kopieren, dann erkennt das System es als neues Update.

Laut Beschreibung sollte die Modellnummer ASUS_T00J eingetragen werden, aber dann wird es nicht erkannt und es geschieht nichts, erst nachdem ich es in ASUS_T00F umbenannt habe, wurde es vom System als Update erkannt und ich konnte es aufspielen.

Auf der ASUS Support Seite sind die Updates für ASUS_T00J-WW auch als AUSS_T00F-WW abgelegt und zum Download bereit gestellt. Somit schließe ich daraus, dass es schon in Ordnung ist, wenn ich es ebenfalls so benenne und das J durch das F ersetze.

Ich hoffe, damit einigen zu helfen, die sich bisher gewundert haben, warum das Update nicht startet.

Bisher hatte ich mich mit adb sideload beholfen, aber seitdem ich mein ASUS verschlüsselt habe, geht es nicht mehr.

Frohes Update


Hier noch ein Link was alles neu ist.
[150117]A500CG /A501CG_WW_V2.21.40.44_20150117-Release Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wann ist das aktuelle Sicherheitspatch auf dem 5 Z ?
 
Über N8/gerade eben wurde für das 2018er Zenfone 5Z das 111er Update mit den Sicherheitsinfos für 10/2019 via OTA angeboten. Installation & Neustart ohne Probleme. Auf der Asus-Seite wird das sicherlich auch in den nächsten Stunden zum manuellen Download bereit gestellt.

Beim Link zum Zenfone 5 (siehe #3) ist es die Version 112.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos: Android 10 (ehemals Q) inkl. der November Security Updates ist mittlerweile für das Asus 5Z verfügbar.
 
Aktuelle Version für das Zenfone 5Z mit dem Android Sicherheits Update März 2020 - habe es nun manuell installiert, da weder über WLAN noch Mobil ein Update angezeigt wurde:

Version WW-100.10.107.70 2020/03/311.71 GBytes
ASUS ZenFone 5Z Android Q Software Image: WW-100.10.107.70 for WW/RU SKU only
*Special Notice: If you ever involved the Android Q Beta test of ZenFone 5Z. Please follow the step to downgrade the firmware at once, to prevent you can not receive a further FOTA notice.


Improvement Item:
1.Updated Android security patch
2.Adjusted touch area of Game Genie toolbar
3.Fixed Wi-Fi hotspot issues
4.Improved Swipe-up gesture navigation function
5.Fixed an issue where apps couldn't be cleared from Recent Apps view
6.Fixed random restarts happened when accessing Mobile Manager
7.Optimization RF component check mechanism to improving the user experience
8.Optimized system stability
9."Updated apn table
- Removed Ventelo internet/mms APN
- Updated Sweden Tele2 APN"

Aktuelle Version für das Zenfone 5 mit Android P(9) :
Version V16.0615.2002.120 2020/02/171.98 GBytes
ASUS ZenFone 5 (ZE620KL) software Image:WW_V16.0615.2002.120 for WW/RU only*
Improved Item:
1.Updated Google security patch
2.Fixed Camera QR code scanning issue
3.Fixed Brazail time zone adjusting issue

Es gibt mittlerweile die Entwickler Version für Android Q(10):
Version V17.0615.2003.20 2020/04/061.46 GBytes
ASUS ZenFone 5 ZE620KL Android 10 Developer Version. Welcome to download/install it and combination with kernel source to use.
The system will remove all database after the upgrade, please ensure to backup data before upgrade.
Notifications:
1.Please update to 16.0615.2002.120 firmware version before you upgrade to Android 10 Developer version
2.This is a Developer version, we're welcome all developers to build a better Android 10 user experience together.
If you're used to using ZenUI, we suggest keeping your system version in Android P.
3.This version fits ZenFon 5 Android 10 ASOP version. We provide all developers a pure development environment to build any of application.
The system will erase your data after the upgrade. Please ensure to backup data before upgrade.

Update Steps:
1. Download the UL pack to internal storage.
2. The system will detect new firmware and enter passwords.
3. After executing the UL pack, the system will reboot once.
4. When the system reboots, it will into the setup wizard. The system will be upgraded to Android Q after done of the setup wizard.
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Moin Leute,

mich wunderte der Zeitliche unterschied zwischen dem erscheinen von Q fürs 5Z und das es das beim normalen 5er noch nicht gibt.
Bei Twitter fragte ich bei Asus Deutschland wann den Q fürs 5er kommt.

Antwort: Hallo, gibt es schon. Schau mal hier: Download Asus Zenfone 5 Android 10 update: 17.0615.2005.25

Ich fragte dann wann es noch per OTA kommt, da meinte der Support das es aktuell nicht danach aussieht das es per OTA kommt 😕

Die Frage ist jetzt das jemand von euch bessere Infos?
Wenn ich das von getdroidtips laden würde, würde ich weiter OTAs erhalten mit Sicherheitsupdates?

Ganz oben auf der Seite steht : Updated on June 24, 2020: Today Asus rolled May security patch for Asus Zenfone 5 with software version v17.0615.2005.25 globally. The update also brings stable Android 10, improved system stability, fixed sound issue, and added video stabilization to the camera app.

Mai Sicherheitsupdate hab ich schon erhalten aber Q war natürlich nicht dabei.
 
Für das 5Z gibt's mittlerweile die Juli Sicherheitsupdates . In den internen Speicher verschieben. Neustart von 5Z...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr keinen FOTA-Hinweis erhalten habt: es gibt für das Zenfone 5Z "mittlerweile" das Android Sicherheitsupdate für Januar 2021.
Auf der Asus Helpdesk Seite auf "Show all" klicken.
Es wird dann die neuere Version WW-100.10.107.123 mit angezeigt. Asus hat das Uploaddatum nicht korrekt eingetragen, daher wird es nicht als aktuelle Datei/nicht als erstes angezeigt.
1617023923478.png
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
3.967
WaaiRaai
W
M
  • MemoHD7
Antworten
0
Aufrufe
1.407
MemoHD7
M
B
  • bildmacher
Antworten
0
Aufrufe
1.300
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten