Asus Zenfone 6 - erste Eindrücke

@manuobk :
Dauerhafte Anzeige - wenn du AOD (always on display) meinst - nein. Ist auch eher was für AMOLED.
StatusLED ja und arg hell,
die Anzeigen ploppen beim Eintreffen ca. 5s auf, danach wieder dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass nur einmal die LED leuchtet und dann nicht mehr wie bei anderen Geräten alle paar Sekunden ?
 
JustDroidIt schrieb:
die Fotos sind wirklich absolut grottig...
;)
Die Meinungen scheinen doch einigermaßen subjektiv zu sein incl. meiner.

Mal ein neuer Vergleich mit meiner Lieblingskamera:
[doublepost=1558794600,1558794383][/doublepost]
manuobk schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass nur einmal die LED leuchtet und dann nicht mehr wie bei anderen Geräten alle paar Sekunden ?
Nein, z.B. bei einer neuen mail geht der Bildschirm kurz an mit Info "neue mail/Absender/Betreff". Das ist aber einstellbar.
Wenn du dann dein mailprogramm nicht öffnest, blinkert die LED bis du die mail öffnest.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, MrPulpFiction und manuobk
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja, Calimero100, manuobk und eine weitere Person
@dabistduja Kannst du bitte mal überprüfen, ob die Notification LED mehrfarbig ist? Einfach für 10 Sekunden ans Ladegerät anstecken und checken ob die LED rot leuchtet. Bei vollem Akku sollte diese grün werden, oder?

Ist tatsächlich ein UKW-Radio an Board?

Wie findest du WLAN-Empfang und Vibrationsmotor des Zenfone 6?

Ist ab Werk eine Displayschutzfolie vorhanden?

Wird das LC-Display draußen bei Sonnenlicht mit Automatischer Helligkeit heller als bei maximaler Manueller Helligkeit?

Kannst du schon etwas zur Akkulaufzeit sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
LED: Ja und mehrfarbig und hell
UKW Radio: Ja
WLAN: Top, liegt aber meist am Router
Vibrationsmotor: Wie bei einem chinesischem Kinderspielzeug für 1,99 €, also wirklich grottig
Displayschutzfolie: Nein
Display Helligkeit: Es gibt einen zuschaltbaren Helligkeitsbooster seit dem update
Akkulaufzeit: bisher sehr gut aber zu früh für eine Einschätzung, über Nacht gehen max. 3% verloren !

Und: bevor jemand nach SOT fragt, von mir keine Auskunft.
Das halte ich für den größten Blödsinn zur Akkubeurteilung. :1f44e:
 
  • Danke
Reaktionen: schmobat, Fennris, s30507090 und eine weitere Person
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und manuobk
Hi, liegt dem Telefon eine Schutzhülle dabei?
 
Ja, meines Wissens nach ist die transparent.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
Rudroid schrieb:
Hi, liegt dem Telefon eine Schutzhülle dabei?
Ja, transparent, Hartplastik und sehr glatt.
[doublepost=1558939320,1558937644][/doublepost]Zitat aus: Ein Tag im Leben mit dem Asus ZenFone 6 - Der Flaggschiffkiller-Killer

ASUS ZENFONE 6
Wenn ich nicht das Blogger-Leben leben würde und nicht dauernd aufgrund von Tests mit anderen Smartphones herumlaufen müsste, wäre das Asus ZenFone 6 das Gerät, was ich mit voller Überzeugung kaufen würde. Es ist durch und durch ein Flaggschiff und schlägt andere mit seiner tollen Kameraumsetzung, sehr gut optimiertem System, der Bauqualität, dem 5000 mAh Akku, dem starken Chipset und einem Triple-Slot. Die Schwächen wie keine IP-Zertifizierung und kein Wireless Charging kann man bei all dem, was es bietet und vor allem im Bezug auf den Preis definitiv verzeihen. Damit ist das Asus ZenFone 6 für mich der Flaggschiffkiller-Killer unter den aktuellen Smartphones und schon jetzt eines der Highlights des Jahres. Ich hoffe, dass dieses Smartphone sich gut verkauft, damit Asus mit weiteren starken Smartphones wieder den Markt unsicher machen kann, denn sie haben bereits auch mit dem ROG-Phone gezeigt, dass sie gute Smartphones bauen können.

Jepp, würde ich unterschreiben :biggrin: .
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Erntehelfer, MrPulpFiction und 3 andere
Ab wann wird es das Gerät hier zu kaufen geben ??
 
Es ist im Asus Shop bestellbar
 
die üblichen Verdächtigen fallen wohl zunächst aus. Bisher habe ich kein Geschäft finden können.

btw. man beachte die Unterschiede zwischen der Google Cam und dem Zen6! der Hammer was Google da schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PM28

Ja, einfach im Shop bestellen. Gestern habe ich mir eins bestellt und vorhin die Versandbestätigung erhalten. Kommt aus den Niederlanden via UPS.
 
  • Danke
Reaktionen: PM28
Wie sind die Lautsprecher im Vergleich w m Galaxy S10plus oder zum Asus Zenfone 5z ?
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Schade, dass VOLTE und WLan Call nicht möglich sind...
 
Ist bereits im Zieldepot eingetroffen und soll heute auch zugestellt werden.

Hier einmal für alle die den Shop nicht kennen der Link zu den Zenfone 6 Modellen:

ASUS Shop – ZenFone 6
 
Hommy schrieb:
Schade, dass VOLTE und WLan Call nicht möglich sind...
ist das sicher? in der Vergangenheit konnte Volte bei Zenfones oft nachträglich freigeschaltet werden. nach dem offiziellen changelog des ersten Updates ->
  • Enable TaiwanMobile Volte, MTS Volte/VoWifi, and KDDI/ Docomo/SBM Volte
scheinen Modifikationen doch möglich zu sein.

edit;

auf Asus Zenfone 6 ZS630KL steht z.B auch Volte ;) Ich habe da noch Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Teil des updats:

Screenshot_20190528-084739480.jpg


Changelog
Zitat aus: ASUS ZenFone 6 update improves Super Night Mode, HDR++ and more

  • Camera Super Night Mode & HDR+ Enhanced mode(HDR++) performance Improvement on image processing speed and image quality
  • Add volume key functions: to control the flip camera rotation; set the volume key as “Shutter, Zoom, Flip camera” in Asus Camera’s settings manually.
  • Use smart key as shutter to take pictures in Camera mode.
  • Update default wallpaper and ringtone
  • Improve camera rotation stability
  • Optimize translation strings in Setting
  • Enable TaiwanMobile Volte, MTS Volte/VoWifi, and KDDI/ Docomo/SBM Volte
The update is now rolling out in waves to ZenFone 6 users, so if you haven’t received the update yet, be on the lookout for an OTA update coming to your device.

VoLTE für Vodafone kann ich in den Einstellungen nicht entdecken. Wifi-call ebenfalls nicht.
Aber ASUS scheint dran zu arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, s30507090 und Darkpassion

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
968
Rhinos
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.588
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.553
Rhinos
R
Zurück
Oben Unten