Asus Zenfone 6 inkl. LineageOS 17.1 & microG

R

Rhinos

Fortgeschrittenes Mitglied
22
So, nun ist es soweit. Habe mein Asus Zenfone 6 soeben (mit leichten Anlaufschwierigkeiten ) erfolgreich auf LineageOS 17.1 geflashed inkl. microG.

Screenshot_20200920-024801_Einstellungen.png

Bisher läuft alles 1A, wie schon mit der Stock FW, arbeitet es auch mit LOS sehr schnell. Natürlich kann ich noch nicht hier einen ausführlichen Bericht abgeben, da ich das LOS grade mal 15min. installiert habe.

Wenn ihr Fragen habt, z.B. das ich etwas testen soll, bin ganz Ohr

Werde erstmal das Gerät weiter härten nach Mike Kuketz Anleitung

Android ohne Google: Take back control
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Hoffe jemand kann helfen.

Habe die Artikelserie bis zu diesem Punkt nun abgearbeitet: Afwall+ installieren und einrichten jedoch hänge ich bei Punkt " 4. CustomScripts: Nur für Nerds! " fest.

Wie genau erstelle ich mir ein nach meinen Bedüfnissen passendes Custom Script. Ich bin des englischen kaum mächtig weil ich schon zur älteren Generation gehöre.

DANKE vorab für eure Hilfe/Tips.


Mfg
 
Dazu wäre gut zu wissen, was dir hier noch fehlt.
Wenn du mit der Grundeinrichtung soweit zufrieden bist, brauchst du dir auch keine Custom Scripts einrichten.
 
@nik
Da ich weiterhin auch - mangels Alternativen aus dem F-Droid Store - google playstore apps nutzen möchte sollen die dort implementierten Tracker natürlich geblockt werden.

Das Smartphone soll zu 90% nur zum spielen verwendet werden, rest das übliche, surfen, videos gucken, Musik hören ( meistens beim sport machen per Headset ) usw.

Alle anderen Apps werden ausschließlich von F-Droid bezogen.

Soll ich die apps mal erwähnen die vom google playstore bezogen werden sollen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.574
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.524
Rhinos
R
L
  • Löwe1970
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
9.780
hungryeinstein
H
Zurück
Oben Unten