Kamera klappert

dabistduja

dabistduja

Dauergast
869
Diesen threat erstellt man ungern aber aus gegebenem Anlass ...

Ich stelle ein "Klappern" der FlipCam im Ruhezustand fest. Nur auf der linken Seite (v.H.) der bewegten Welle.
Beim Hinlegen auf festen Untergrund bzw. mitunter beim Tippen/Text schreiben.
Für ein 560 € Gerät mit Glas-/Metallbody für mich nicht akzeptabel.
Eine Anfrage bei ASUS läuft, ich soll eine Rep. anmelden.
Gleiches Problem tritt auch bei einem user im schwedischen Asus-Forum auf.
Snabba frågor, snabba svar Zenfone 6
Über den Ausgang berichte ich hier.

EDIT 5 min. später:
Anfrage im ASUS Rep.-Center:
Die Überprüfung der Seriennummer hat ergeben, dass sich Ihr Produkt außerhalb der Garantiezeit befindet.

Für diese nette Info für ein 10 Tage junges Gerät wird es denn wohl der Einfachheit wegen zurück gehen und ich werde dann die 64 GB Version bestellen. Und 60 € sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Also ich habe das nicht. Bei mir ist alles TOP auch von der Verarbeitung her.
 
  • Danke
Reaktionen: mathi und dabistduja
@Springteufel: Danke für den Tipp, hab's geändert.

@Hommy: Danke, das wollte ich doch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
Das ist doch Mist. Ich hatte nichts zu beanstanden, aber ich musste es ausprobieren. Siehe da, ein leichtes Tippen auf die Kamera reicht um es ordentlich Klappern zu lassen. ☹️
 
schau dir mal die Explosionsgrafik der Kamera an. (weiter unten)

ZenFone 6 (ZS630KL) | Phone | ASUS Global

könnten es nicht auch die Linsen sein, die da klappern?

hab ich schon bei meinen Geräten erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Das scheint das gesamte Modul zu sein. Ist halt beweglich gelagert. Da muss dann ja auch ein wenig Spiel sein.
 
Die Linsen sind es wohl nicht. Es gibt kein OIS.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Nein, die Achsen laufen Metall in Metall. Eine Seite (rechts) ist gut und ohne Klappern gelagert. Die andere Seite hat halt 1-2 Zehntel Spiel.
OK - ich jammere da auf hohem Niveau aber bei 560 € muss ich mir das nicht schön reden.
 
Bei mir doch auch. Bin jetzt echt am überlegen. Widerruf?
 
Hab's angemeldet. Leider.
 
Von Montag bis Freitag:
Mo. Rücksendung angemeldet, Mi. Rücksendeschein und gleich automatischer Abholtermin für UPS (by Asus).
Di. Neugerät im Asus shop bestellt, diesmal 64GB black.
Freitag Neugerät ist da und:
Die Cam klappert nur minimal und das ist so sicherlich im Rahmen.
Jetzt hab ich nicht's mehr zu meckern und muss schon sagen das handling von Asus war hier voll OK. :1f44d:
 
warten wir mal ab, da findet sich doch bestimmt noch ein Haar in der Suppe.:D-old
 
Erst dachte ich, ich hätte mich geirrt. Aber nun habe ich es mehrfach beobachtet.

Ich habe die breite Farbscala abgeschaltet, weil mir die Farben zu knallig sind, Standard gefällt mir einfach besser.

Aber jeden morgen, wenn ich das Gerät wieder einschalte und der Blaufilter abschaltet, habe ich wieder die knalligen Farben.

Dabei steht die Einstellung immer noch auf Standard. Ich muss also den Farbmodus einmal hin und her schalten, damit ich wieder meine für mich angenehmen Farben habe.

Gibt definitiv Schlimmeres, aber ein bißchen nervt es mich schon.
 
Die Kamera ist ein bewegliches Teil. Natürlich macht das ein Geräusch.
 
Najaaaa, meine Spiegelreflex hat da paar mehr bewegliche Teile, liegt im gleichen Preissegment und da klappert nichts. Auch nach fünf Jahren nichts.
Über Geräusche beim Bewegen oder Fokusieren meckert ja auch keiner.
Bei XDA gibt's schon einen threat: Camera mechanism very rattly, anyone else?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Aaalsooo, wenn ich extra auf die Kamera klopfe oder oben am Drehmechanismus, kann ich der Kamera manchmal leichte Geräusche entlocken, die empfindliche Naturen als Klappern enttarnen könnten.

Im Alltag jedoch...und da klopfe ich nicht auf der Kamera herum, komme höchstens mal dagegen...klappert rein gar nichts.

Also entweder ist meine Kamera soweit klapperfrei oder ich ich bin einfach zu unempfindlich. :)

Äh, hier fehlt doch ein Thread, der mit den vermeintlichen Fehlern. Da hatte ich nämlich das Thema mit der Farbdarstellung beschrieben, ist jetzt hier bei der Kamera gelandet.

Was ist passiert? Wollte man hier keinen Fehlerthread?
 
Ich habe festgestellt, dass die Kamera beim Sperren und Entsperren des Displays ein Geräusch von sich gibt (kurzes Knacken). Erst dachte ich, das wäre der eingestellte Sperrton, der ist jedoch ausgeschaltet.

Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit Sperren und Entsperren? Ein- und Ausschalten?

Also meine Kamera gibt keine absonderlichen Töne von sich. Der Klappmotor klingt manchmal etwas eigentümlich, besonders wenn man den Klappwinkel manuell bestimmt.
 
@hungryeinstein
ich meine damit wenn du das Display ausschaltest bzw. einschaltest (z.B. mit einem Doppeltippen auf dem Bildschirm). Halte mal dein Ohr an die Kamera, ob du auch so ein kurzes Klickgeräusch hörst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
963
Rhinos
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.583
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.541
Rhinos
R
Zurück
Oben Unten