Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

VoLTE und VoWiFi für Zenfone 6

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoLTE und VoWiFi für Zenfone 6 im Asus Zenfone 6 (2019) Forum im Bereich Asus Forum.
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Vier Monate nach Marktstart hab ich mir erlaubt den ASUS Service direkt anzuschreiben.

Frage:
Gibt es Hoffnung, dass VoLTE / VoWiFi im nächsten halben Jahr für Europa funktionieren wird?
Die Sprachqualität von Zenfone 6 ist auch mit den letzten Updates oft schlecht.
Vielen Dank

Antwort:
Sehr geehrter Herr ***,
dazu liegen uns aktuell leider keine Informationen vor.
Sind Ihrerseits noch Fragen offen, wenden Sie sich gerne wieder an uns!
Sie erhalten in den nächsten Tagen per E-Mail einen Link zu unserer Zufriedenheitsumfrage.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und meinen Service bewerten.

Naja, auf die Zufriedenheitsumfrage werde ich dann antworten.
Schade für so ein Top-Smartphone.
Bei anderen (chinesischen) Herstellern ist das selbstverständlich und wird in der Spezifikation gar nicht erwähnt.
 
slead

slead

Ambitioniertes Mitglied
Habe mich auch schon im Netz dämlich gesucht. Aber bisher nichts.
Beim OnePlus 6 ging es, da musste man die Funktion im "oneplus Logkit" einstellen und dann das Gerät neu starten.

Ich Frage mich ob LineageOS dies unterstütz. Auch dazu finde ich nichts handfestes. Wenn dem so wäre würde ich darauf ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
slead

slead

Ambitioniertes Mitglied
Das ist die "Unofficial" LOS 17.
Aber ich meinte die Official LOS 16. Die Frage ist ob dort VoLTE vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
slead

slead

Ambitioniertes Mitglied
Hat eigentlich jemand die offizielle LOS 16 ausprobiert und kann eventuell etwas über VoLTE oder VoWiFi sagen?
Ich spiele mit den Gedanken den bootloader zu entsperren und es auszuprobieren.
 
slead

slead

Ambitioniertes Mitglied
Falls sich noch jemand wundert über VoLTE und VoWifi...
Hier eine Antwort von Asus Support:

==============================
Dear Mr ....,

thank you for Contacting ASUS Support.
VoLTE and VoWIFI depends on the used provider, the device Supports VoLTE in Italy for Telecom Italia and Vodafone.
For Germany their is no Support for VoLTE & VoWIFI and it's also not planed to implement.

Sind Ihrerseits noch Fragen offen, wenden Sie sich gerne wieder an uns!
Sie erhalten in den nächsten Tagen per E-Mail einen Link zu unserer Zufriedenheitsumfrage.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie an der Umfrage teilnehmen und meinen Service bewerten
Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

F**** H*****
2nd Level Support
ASUS Computer Germany
=================================

Das heißt also dass es nicht kommen wird.
Ich werde jetzt meins Verkaufen weil ich diese Funktionen nicht missen möchte.
 
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut zu wissen, Danke.

Mit ist es egal, ich habe diese Funktionen noch nie gebraucht oder vermisst.
 
A

Abramovic

Lexikon
Würde es ehrlich gesagt nicht glauben, wenn ich es jetzt nicht gelesen hätte.
 
slead

slead

Ambitioniertes Mitglied
Dieses Feature nicht zu haben ist eine Sache, jedoch nicht einmal in Zukunft nach zu bessern etc....das ist schade für solch ein Klasse Gerät.
 
slead

slead

Ambitioniertes Mitglied
Wie das denn?
Hast du etwa eine andere Rom drauf?
Ich bin etwas überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist alles Standard bei meinem Gerät. Muss heute auch erstmal probieren, ob es wirklich funktioniert.

Ins Telefonbuch, die drei Punkte anwählen, Einstellungen, Anruf, Wifi-Calling.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nach Neustart war die Einstellung weg.

Gib mal vorher ein *#*#3642623344#*#* wie eine Telefonnummer.

Videoanrufe über den Anbieter werden dann auch angeboten. Und VoLTE wird nun auch angezeigt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
slead

slead

Ambitioniertes Mitglied
Genau wegen diesen zwei Features habe ich das Gerät damals verkauft und das obwohl es das beste Smartphone war (für mich).
Es hatte Dual Sim und Speicherkarte, keine notch, 3.5mm Klinke, super großes Display und sehr nah an pure Android.
Hmm...mal schauen.
 
M

Mimsi

Erfahrenes Mitglied
ASUS ZenFone 6 update expands VoLTE/VoWiFi and March 2020 patches

Asus hat VoLTE und VoWiFi für Indien und für Schweden mit dem März Update eingeführt.
Ich hab diese Nummer die hungryeinstein angegeben hat übers Telefon eingegeben und konnte VoLTE einstellen, aber es funktioniert nicht! Congstar unterstützt es, aber ich telefoniere übers 3G Netz!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es mir der SIM meiner Frau im O2 Netz versucht. Hat auch nicht geklappt. Mit Ihren Billigmotorola dagegen problemlos.
 
Ähnliche Themen - VoLTE und VoWiFi für Zenfone 6 Antworten Datum
0
34
5