Zubehör für das Asus Zenfone 6

deka

deka

Dauergast
351
Da es noch keinen passenden Zubehör-Thread zum Zenfone 6 gibt, mache ich mal den Anfang.

Hat jemand schon passende Displayschutzfolien gefunden (Panzerglas bevorzugt)?

Auf Amazon gibt es einige aber die sind ausnahmslos alle mit Fake-Bewertungen versehen. Z.B. 4 Bewertungen am gleichen Tag. Habt ihr bereits eine gute Schutzfolie entdecken können?
 
@JensLesch
Cool, danke schon mal. Ist das Display vom Zenfone 6 abgerundet oder plan?
 
Das Display ist leicht abgerundet. Deshalb sind die Folien auch alle etwas kleiner. Die meisten Folienhersteller weisen auch extra darauf hin. Ich habe nur eine Folie gefunden die angeblich passen soll. Aber die wird nass aufgebracht und da war ich mir nicht sicher. Aber die hier hält gut. Ist zwar bisschen Gefummel beim anbringen aber passt.
Gruß Jens
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Habe eine Folie von atfolix bei Amazon bestellt, hat sich gut gelesen. Soll selbstheilend sein, kleine Luftblasen verschwinden von allein, passt sich an den seitlichen Rundungen an.

Die ersten beiden Punkte wurden voll erfüllt, der Letzte leider nicht. Damit steht die Folie an der Seite ab, es kommt Luft darunter. In meiner Tasche, die mit den Rändern abschließt ist es besonders schlimm, da die Ränder der Tasche auf die Ränder der Folie treffen. Sieht kacke aus.

Aber es sind drei Folien dabei. ich werde mir eine selbst zurechtschneiden und an den Rändern ein ganz klein bißchen wegnehmen, dann sollte es passen.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Ich suche eine einfache schwarze, matte tpu Hülle für das Gerät. Es ist das erste Gerät für das ich keine finde. Ist Euch etwas über den Weg gelaufen? Slim, schwarz, Matt und rundum. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Nicht ganz. Ich suche ein mattes tpu Case. Eine rundum-gehende Hülle.
So etwas wie im Anhang, nur in schwarz matt slim.
 

Anhänge

  • 61npPgeomjL._AC_SL1500_.jpg
    61npPgeomjL._AC_SL1500_.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 326
Schau mal bei gearbest, da hab alles bestellt.
4 verschiedene Panzergläser, einmal davon ein 5er pack. Mit nem schmalen schwarzen rand, da wo die Rundung ist. Wenn an den kannten da Staub drunter kommt, sieht man das da nicht.
Zudem noch 2 Hüllen, die ganz rechts hab ich aktuell drauf, gefällt mir sehr gut, steht rund um das Display etwas über und Panzerglas liegt bündig dazwischen, ohne sich hochzudrücken.

Glas ist eines aus dem 5er pack, glaube da war nur ein Angebot.

Versand German Express Prio Line auswählen. Dauert ca. 8-12 Tage ab Versand und muss nicht übern zoll.

Wenn du es nicht findest, einfach nochmal melden, dann suche ich die links raus.

Meine Hülle ist Matt Blau, gab es aber auch in matt schwarz, Vollmaterial, nicht lackiert, find ich super :)
P_20190709_193339_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: kidfurydererste
Vielen Dank dafür, aber leider ist da immer noch nicht die Richtige dabei. Wie gesagt ich suche einew Matte tpu Hülle in schwarz und möglichst dünn. So wie es sie überall in transparent gibt nur halt in schwarz matt. Das ist mein erstes Smartphone für das ich so eine Hülle nicht finden kann.
 
Warte am besten noch ein wenig, ist ja noch recht neu die Kiste, schau vielleicht auch mal bei Fasttech und Banggood versuchen. Da auch German Express auswählen.
VG
 
Vielleicht auch mal bei amazon.es oder amazon.fr und amazon.it schauen.
 
Die Angebote bei Amazon haben schon arg zugenommen in der kurzen Zeit. :)
 
Zum originalen Zenfone 6 Case von ASUS:

+ stabile, transparente Rückseite aus hochwertig anmutendem Plastik
+ Ränder aus griffigem Soft-Touch-Plastik
+ Kameraschutz durch entsprechende Hüllendicke
+ seitliche Bedienknöpfe gut geschützt und dennoch angenehm (etwas schwergängiger als ohne Hülle) bedienbar. Der Smartbutton liegt frei.
- ausklappbarer Aufsteller auf der Rückseite löst sich leicht (ohne zu brechen) und neigt zum Abstehen; geht beim Einstecken in eine Hosentasche möglicherweise leicht verloren, daher entfernt

Fazit: Mit 30€ nicht die günstigste Hülle. Allerdings macht sie einen stabilen, sehr paßgenauen Eindruck.
Und stammt vom Gerätehersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: der dean
Nein, ich suche eine komplette Hülle. Die Tasten sollen auch abgedeckt werden. Wie diese einfachen tpu Gel Hülle. Welche einem in transparent überall über den Weg laufen. Nur halt in mattschwarz. Keine Fingerabdrücke...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
963
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.541
Rhinos
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.583
Rhinos
R
Zurück
Oben Unten