Android 10 für das Asus Zenfone 6: Erfahrungsberichte

  • 34 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Buchstabengesten bei dunklem Bildschirm funktionieren nicht mehr richtig.

So ist es absolut unmöglich die Kamera durch zeichnen eines "C" auf den Bildschirm die Kamera zu starten.

Ich kann das Einschalten so oft ich will, gehe ich danach wieder in die Einstellungen ist es abgeschaltet und die Geste für die Frontkamera eingeschaltet. Auch andere Gesten schalten sich willkürlich an und aus.

Bei mir funktioniert nur noch "V" zum Aufrufen des Telefonbuches zuverlässig. :(
 

Anhänge

Mimsi

Mimsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert es nur im Dark Modus nicht oder auch bei hellem Bildschirm nicht mehr?
 
H

hungryeinstein

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert so oder so nicht.
 
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
Oh, das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich selbst hab die Gesten bisher nie genutzt. Kamera mach ich mit der Zusatztaste an. Aber dachte mir aber schon, das es beim Umzug auf Android 10 das eine oder andere Problem gibt, das sieht man ja bei allen Herstellern.
Das gute ist, das es Software ist und sich beheben lässt. Das doofe, man weiß nicht wann.

Mich persönlich nervt mittlerweile die Helligkeit von dem Gerät. Es wird nicht Dunkel genug. Würde es viel lieber noch mehr Dimmen können jetzt im Winter. Der von-bis Bereich ist mir viel zu gering. Nachtmodus/Lesemodus ist auch dauerhaft an, normal sieht zwar viel besser aus, ist aber für mich als Poweruser auf dauer unerträglich.

Da mir das Update eh noch nicht angeboten wurde, frage ich mal noch nicht nach. Ich habe recht viele Apps und APK apps Installiert und etwas bammel das nicht alle mit A10 funktionieren😅
 
Zuletzt bearbeitet:
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
Prima, Dankeschön. Installiert und am Testen. Mit den Einstellungen muss ich mich noch befassen. Auf jeden Fall geht es deutlich dunkler 👍🏻
 
M

motum

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze die App Screen Filter
Funktioniert auch gut
 
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
Super, die gefällt mir sogar noch besser und ist werbefrei 👍🏻
 
R

Rhinos

Neues Mitglied
Gerade per OTA 17.1810.1910.73-1.1.1 angeboten bekommen, Datensicherung ist fertig, nun lade ich es grad. Werde danach testen und berichten !
 
R

Rhinos

Neues Mitglied
So, neue 17.1810.1910.73-1.1.1 läuft hier soweit gut und stabil, bisher nix auffälliges gefunden, sollte doch unerwartetet Weise noch was sein, berichte ich, von mir atm ne Empfehlung für ne Installation.
 
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das letzte heute runtergeladen mit dem Android 10 Update.

Traue mich allerdings immernoch nicht zu installieren 😂

Ich habe sooooo viele APKs laufen und hab da echt noch meine bedenken das dann alle noch reibungslos funktionieren 😅
 
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
@Rhinos und, irgenwelche Auffälligkeiten?

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen Android 9 und 10? Von dem Sicherheitspatches mal abgesehen?
 
Mimsi

Mimsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist neu seit Android 10. Wo bitte ist da der Unterschied zwischen dem Google Play System-Update und dem Sicherheitsupdate?
 

Anhänge

R

Rhinos

Neues Mitglied
Beim Sicherheitsupdate gehts um das Betriebssystem ansich, beim Google Play System Update um die App Google Play und die damit verbundenen/verknüpften Apps wie z.B. Google Play Spiele oder Google Play-Dienste usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Android 10 für das Asus Zenfone 6: Erfahrungsberichte Antworten Datum
5
8
18
Oben Unten