Asus Zenfone 6 - erste Eindrücke

dabistduja

dabistduja

Dauergast
862
So liebe Leute - i hoabs und...
Erster Eindruck: Ich gebe es auch nicht mehr her.
Dann kommt lange nichts.

Prinzipiell bin ich positiv überrascht. Mehr als bei meinem ersten Oneplus(3) und viel mehr als bei meinen letzten Pixel-Geräten.
Haptik edel, Bedienung und Einstellmöglichkeiten sehr angenehm (besser als 1+).
Sauschnell, Display ohne Farbfehler und schön hell in der Sonne.
Patchlevel März 2019.
Keine Bloatware.
Empfang (VF) sehr gut, keine Abbrüche auch nicht im WLAN.
Alle meine Lieblingsapps schnurren ohne Murren, GPS schnell und ausdauernd.
Ich bin aber kein "Gamer", das kann ich nicht beurteilen.

Einzig drei Wermutstropfen:
Fotoqualität verglichen mit den Pixel-Geräten - naja.
Und das Gewicht 200 gr. ist schon ordentlich.
Beides war aber vorher klar.
Neu für mich: VoWiFi und VoLTE kann ich nicht einstellen oder ich bin zu blöd.

Sonst aber nichts zu meckern, zum Akku kann ich erst später was sagen. Bootloader und root sind noch Zukunftsmusik.
Teste weiter ...
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, s30507090, DG70 und 3 andere
@dabistduja danke für das Update!
Folgende Fragen von meiner Seite:
  • Wie sind die lautsprecher und wie ist der sound über klinke(also mit dem mitgeliefertem headset), vielleicht kannst du dazu kurz was sagen:)
  • Ein paar fotos in einem extra thread wären toll, vielleicht vergleichsfotos mit einem anderen Smartphone(falls möglich), im low light Bereich besonders
  • Wie ist der fps hinten?
  • AOD vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, s30507090 und iieksi
dabistduja schrieb:
Einzig drei Wermutstropfen:
Fotoqualität verglichen mit den Pixel-Geräten - naja.

Sonst aber nichts zu meckern, zum Akku kann ich erst später was sagen. Bootloader und root sind noch Zukunftsmusik.
Teste weiter ...


Ist die Kamera so schlecht? :(
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und iieksi
Mist :(
Hab mit dem Essential schon ne schlechte Erfahrung mit der Kamera gemacht
Noch sowas brauche ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
@SilentDamien :
Sound über Lautsprecher mit integr. Bordmitteln recht gut, beide speaker unten im Body nebeneinander. #edit: Stereo, je einer oben und unten#
Ich würde es mit dem Pixel 3a vergleichen - also ohne Plärren.
Kopfhörer hab ich noch nicht ausgepakt - kommt in KW 52;) .

AOD - nein.

Was ist fps ??? Einstellbar 4K 60 fps. Aber "hinten" ist ja wohl relativ !

Fotos später. Aber ich schäme mich jetzt schon für Asus.
Vielleicht liegt's ja auch in den Einstellungen der Cam, bin auf default.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, s30507090 und iieksi
SilentDamien schrieb:
dabistduja schrieb:
Meinte den finger Abdruck sensor :D
Der ist schnell und funzt auf Anhieb.
Ebenso die Gesichtserkennung, da hab ich aber Angst um die flipcam.
Vergleichbar mit den 1+ Geräten - einfach easy die Asiaten.
[doublepost=1558637640,1558636384][/doublepost]Hab grad die Testfotos auf meinen Rechner hochgeladen. Das wird nicht besser.
Wie Folie vergessen abzuziehen.

Naja, widme mich erstmal der Eishockey-WM.
Sind eh alle Akkus leer .
N8
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, s30507090, SilentDamien und 2 andere
Laut einem Beitrag bei XDA liegen für den 28.5. updates bereit, u.a. auch für die Kamera.

Zitat von XDA:
Anscheinend wird es ein Update für die Kamera geben , sowohl in Bezug auf die Leistung als auch auf die Funktionalität. Es sollte am 28. Mai zum Download zur Verfügung stehen. Dies sollte kurz vor der Veröffentlichung an den meisten Orten geschehen.
https://swedroid.se/forum/threads/sn...5#post-2430313
Zumindest laut Asus Schweden
smile.gif


Quelle: ASUS ZenFone 6 (2019)

Habe in Sachen Fotoqualität mal alles zurückgesetzt und hänge hier zwei Testbilder an.
Vorurteilsfrei.

P_20190524_084300.jpg P_20190524_084325.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Calimero100, iieksi und 2 andere
@dabistduja Es hat doch Stereo Lautsprecher also oben und unten !?
 
@Darkpassion sollte der fall sein, unten sieht man ja auch nur einen und die Hörmuschel oben dient dann als 2ter lautsprecher.
 
Darkpassion schrieb:
@dabistduja Es hat doch Stereo Lautsprecher also oben und unten !?
Beide sind unten, ca. 5mm. Oben nur Mikrofon und Flip-Flop.

@SilentDamien : Kopfhörer klingen für meine Begriffe sehr gut. Bin aber kein Kopfhörer :1f605: .

EDIT: War falsch von mir, Oben und unten je ein Speaker. Ihr habt recht.
[doublepost=1558683668,1558682173][/doublepost]Test interne Speicherkarte 64 GB Scandisk mit Bordmittel ASUS-Backup klappt auch.
OTG mit externem Stick Lexar 128 GB ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion, MrPulpFiction und SilentDamien
die Qualität der Fotos finde ich nicht überzeugend! (siehe oben -> Testprints) Wenn das das Spitzenmodell aus dem Sony Sortiment ist, wäre das echt mager! Schärfentiefe gruselig! Irgendwie tot interpoliert.:rolleyes: Großer Akku alleine ist auch kein Kaufargument. Hoffentlich kann ein Update da noch was reissen.
 
@Springteufel Mal sehen was das Update bringt was am 28.05 erscheinen soll.
 
Heute früh:

Screenshot_20190525-070831607.jpg

Patchlevel 01.04.2019

Testbild kommt alsbald.
[doublepost=1558770899,1558768941][/doublepost]Hab mal drei Bilder und die Eigenschaften hochgeladen auf: MediaFire
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Erntehelfer, drtndr und eine weitere Person
naja die Fotos finde ich auch nicht so überwältigend.
 
Entweder das ist ein Montagsmodell oder die Fotos sind wirklich absolut grottig... jedes 150€ Phone von z.B. Xiaomi macht deutlich bessere Fotos! :huh: Da ist überhaupt keine Schärfe vorhanden, die Blumen in der Sonne richtig verwaschen trotz bestem Licht.
 
Wie funktioniert es mit den Benachrichtigen. Gebe gerade das neue Oneplus 7 pro zurück, da keine dauerhafte Benachrichtigung vorhanden ist.
 
Ich habe gerade bei Computer Base gelesen das es eine Status LED haben soll. Stimmt das und wenn ja, wo und wie sieht die Anzeige bei eingehenden Nachrichten aus ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
953
Rhinos
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.574
Rhinos
R
P-J-F
Antworten
34
Aufrufe
4.526
Rhinos
R
Zurück
Oben Unten