3,5 mm Klinkenstecker

M

matmal

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe bei mir bemerkt, dass wenn ich Kopfhörer (verschiedene probiert, sowie auch einen externen Lautsprecher - Marshall Woburn) über den Klickenstecker anschließe, es zunächst ein wenig rauscht bzw. knistert, es sich dann wieder legt; allerdings wenn ich in der Musik-App bin (verwende Shuttle) und Musik wiedergegeben wird und ich danach das Display sperre, die Musik immer wieder unterbrochen wird?! Hat das sonst noch jemand erlebt?
btw: finde die Qualität über 3,5 mm Klinkenstecker überhaupt nicht gut; Content wird leise und linear wiedergegeben... habe interessehalber einen USB-C > 3,5mm Klinkenstecker angesteckt und siehe da, die Wiedergabe wurde deutlich besser (lauter/dynamischer)
 
Ich habe verschiedene In-Ears direkt über Klinke angeschlossen, nicht teures, total 08/15. Knistern nur beim Einstecken und Bewegen des Steckers am Anfang, hat sich aber gelegt. Sonst keine Probleme.
Bei Displaysperre keine Unterbrechungen.
Der Klang hängt bei mir sehr von der Einstellung des Equalizers im Player ab, benutze Rocket Player. Zum testen Dire Straits - Brothers in Arms mit 44kHz, 192kbps. Eine der ersten CDs auf dem Markt, immer noch saugeil. Den besten Klang bei Pop/Rock kriege ich bei der Eq-Einstellung 'Rock'. Voll aufgedreht, klingt echt gut für den Typ Kopfhörer, nichts zu meckern.

Muss die Lautstärke langsam wieder zurückdrehen, sonst fallen mir die Ohren ab.
 
  • Danke
Reaktionen: matmal
Zurück
Oben Unten