Asus Zenfone 8 Original Netzteil wird beim Laden extrem heiß

Slayer77

Slayer77

Dauergast
598
Ok also mit meinem Gerät bzw Netzteil stimmt gewaltig was nicht. Wie schon beschrieben wird das Netzteil beim laden immer noch viel zu heiß. So heiß das man es nicht mehr anfassen kann und der Ladevorgang immer wieder abbricht. Hab Asus kontaktiert und hoffe das die mir einfach ein neues Netzteil schicken. Denn mit einem anderen Netzteil passiert das nicht. Von daher liegt es meines Erachtens halt am Netzteil. Hab keine Lust das Gerät mit einzuschicken ehrlich gesagt.
 
Hast du mal das langsame Laden probiert?
 
Nein noch nicht. Hab es bis jetzt nur so geladen wie es auch eingestellt war. Auch wenn das langsame Laden es etwas besser machen würde denke ich doch das so oder so ein defekt am Netzteil ist. Habe es zb mit einem Samsung 45 Watt Netzteil geladen und das ohne Probleme. Statt Hyper Charge wird dann Schnellladen angezeigt aber kein Vergleich mit der Temperatur.
 
Ich glaube der Beitrag wurde ins falsche Forum verschoben @ Admin?
 
  • Wow
Reaktionen: Wattsolls
Danke für den Hinweis. Wird sofort gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Kleines Update. Ich kann jetzt nur das Netzteil zu Asus schicken. Dann wird es repariert oder ich bekomme ein neues. Bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Wattsolls und hwies
Freut mich für Dich, ist aber natürlich enttäuschend, wenn man sich so auf das Gerät gefreut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Danke. Klar ich hätte auch widerrufen können usw. aber da es "nur" das Netzteil ist verzichte ich gerne darauf obwohl mir selbst der Asus Mitarbeiter dazu geraten hat. Enttäuschend ist es halt schon bei einem quasi neuen Gerät aber es kann passieren. Ich lade dann halt so lange mit einem Samsung 45 Watt Netzteil was ich noch hier liegen habe. Da wird auch nichts gegrillt :D
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Übrigens das Samsung 45 Watt Netzteil lädt auch gefühlt schneller als das Original Netzteil und wird dabei nicht mal lauwarm und das zu keiner Zeit. Vielleicht kann ja mal aus Interesse einer von euch berichten wie warm das Originale Netzteil beim laden wird.
 
Also ich kann das mal morgen mit einem prof. Laser Thermometer messen !
Aber alle Netzteile die ich hier habe egal ob von Samsung (EP-TA800, 25W) oder das original ASUS Netzteil sowie ein ANKER 30W Teil werden ziemlich warm beim Laden des Zenfone 8 !
Ich finde es aber beeindruckend wie schnell das Zenfone 8 mit dem original Charger geladen wird und das es da mal etwas wärmer am/im Netzteil wird ist doch normal oder ?!?
 
Das es etwas wärmer wird ist normal ja aber halt nicht gefühlt kochend heiß wie bei meinem. Es ist halt eindeutig defekt von daher und das Samsung Ep TA845 zb nicht mal lauwarm wie beschrieben. Ich hätte das auch gerne mal nachgemessen bei dem Original Netzteil aber wenn man es nicht mehr anfassen konnte war es wohl deutlich über dem Limit.
 
Original Netzteil gefühlt ca 40 - 45 °C.
Habe leider kein Messgerät dafür.
 
Meins hatte wahrscheinlich noch mehr Grad aufem Kasten. Naja warte nun auf Ersatz ob repariert oder neu soll mir egal sein. Hauptsache ohne Grill Funktion.
 
So heute kam das reparierte Netzteil zurück und nun funktioniert es endlich so wie es soll. Für alle die ein ähnliches Problem haben und das Netzteil für zu heiß empfinden, sofort Asus kontaktieren. Da sollte man kein Risiko eingehen. Kommt aber anscheinend und zum Glück nur selten vor und ich hatte wohl einfach nur Pech.
 
  • Danke
Reaktionen: hwies

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
330
Observer
Observer
Lerax
Antworten
0
Aufrufe
422
Lerax
Lerax
R
  • Rhinos
Antworten
2
Aufrufe
907
Geo123
G
Zurück
Oben Unten