Bilderthread Diskussion Zenfone 8

D

derkleinemann

Stammgast
1.038
Anbei die ersten 64 MP Bilder. Smartphone ist vor einer Stunde gekommen, direkt kurz einen Spaziergang vor der Haustür gemacht um den 64 MP Modus zu testen. Die großen Originaldateien sind auf dropbox hochgeladen.

Volle Auflösung P_20210515_102922.jpg
Auf 12 Mp verkleinert mit 80% Bildqualität in Snapseed
p_20210515_102922-019fj67.jpeg





Volle Auflösung P_20210515_103041-04.jpeg
Auf 12 Mp verkleinert und gerade gerichtet mit 80% Bildqualität in Snapseed
p_20210515_103041-01h1jqp.jpeg


Crop 200% des 64mp Bildes in der Mitte
https://abload.de/img/crop1mitte28lkh3.png
Crop 200% des 64mp Bildes Links oben
https://abload.de/img/crop2linksoben2rck9m.png



Volle Auflösung
P_20210515_103621.jpg
Auf 12 Mp verkleinert mit 80% Bildqualität in Snapseed
p_20210515_103621-01jcjnv.jpeg



Volle Auflösung
P_20210515_103549.jpg
64 Mp auf 12 Mp verkleinert mit 80% Bildqualität in Snapseed
p_20210515_103549-01lkk8o.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: osf-fan, Sleip, MrPulpFiction und 4 andere
Wow - danke sehr!! Viel Spaß mit dem guten Stück🥃
 
Gepflegter Schwarzwald Gin!👍
 
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann
kann jemand bitte testfotos in dunklerer umgebung machen? zb. abends im innenraum ohne großartige beleuchtung
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Yepp, die klassischen Fotoanforderungen aus Urlaub mit Freunden, Ausflügen mit der Familie, KInd & Kegel und allgemeiner Landschaftsfotografie😉😃😎



@carsten20de : "jemand"?? Du meinst für die nächsten 2 Tage dann sicherlich hier den Fadenersteller, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dunkel ist mache ich mal einen Abendspaziergang. Aktuell kann ich nur mit einem dunklen Innenraum dienen.
Lowlight Fähigkeiten finde ich okay. Wer den Nachtmodus benötigt, sollte eher ein anderes Smartphone wählen.

So sah es in Wirklichkeit aus, vllt einen Tick heller (im Pro Modus aufgenommen)
p_20210515_190105llk3q.jpg


So mit dem Nachtmodus - (auf winz Displays schaut das gut aus, aber auf meinen 4k Monitor ist mir nie Quali nicht ausreichend)
p_20210515_190012m2kte.jpg


Hier noch eine Lampe im Pro Modus Iso 25 / S 1/13

p_20210515_1955241hgjaw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: osf-fan, third und Prayoon
Nachtmodus - auf den Smartphone schauen die sehr gut aus. Auf dem 27er Bildschirm okay, sobald kaum Licht vorhanden ist - Wenn lokale Lichtquellen noch da sind ist das Ergebnis in diesen Bereichen auf den Fotos in Ordnung.

Bilder sind alle in Snapseed nachgeschärft und auf 95 % BQ komprimiert, sowie max 4000 Pixel lange Kante

Beim ersten Bild merkt man wie vermatsch die Blätter sind, die Software arbeitet nachts besser mit glatten Strukturen (Flächenentrauschen, Kanten nachschärfen)
Beim zweiten Bild mit dem Kirchturm ist ein komischer schwarzer Schleier um den Turm.
Das dritte mag ich, die nasse Fahrbahn und die Spiegelungen der Lichter - aber scharf ist das nicht.
Bei den letzten beiden Bildern saufen die Details an den Rändern in den stockdunklen Bereichen ab.


p_20210515_220610-01tzkam.jpeg

p_20210515_221420-018jjuk.jpeg

p_20210515_221619-01bzkk0.jpeg

p_20210515_222154-0217je2.jpeg

p_20210515_222301-01efk29.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk84 und rockster76
Würde mal sagen das die Low-Light Qualität beim P30 besser ist☹️. Beim Night-Mode wird ja immer 4sek belichtet, oder? Schlecht bei beweglichen Objekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wegener22, osf-fan, Ati-gangster und eine weitere Person
@derkleinemann OK, überzeugt. Hätte ich echt nicht gedacht.
 
Also tagsüber bin ich wirklich zufrieden mit der Cam

p_20210516_164446-01kfjl1.jpeg

p_20210516_165123-01zdj52.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und third
derkleinemann schrieb:
Ich würde mal behaupten wollen, dass die Linse verschmiert war. Sooo schlecht ist das P30 im Nachtmodus nicht.
 
Naja, auf dem letzten Bild (Wohnzimmer) sieht man schon das das Zenfone 8 schärfere Bilder macht. Könnte auch am OIS liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon sehr dunkel, benutze ich den Nachtmodus in hellerer Umgebung ist das Bild schärfer.

64 MP Bild, stark reingezoomt und auf 16:9 geschnitten, Ambient Regler in Snapseed 50
p_20210516_154458-03dgkw3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hab seit einer Woche das Find X3 Pro und kann leider keinen direkten Vergleiche liefern, was ich aber sagen kann, das Asus hat wesentlich bessere Farben (Maincam), als das Find X3 Pro (dort ist einfach alles quietschen bunt).

Asus liefert natürliche Farben.
 
Danke für Dein Update.

Frage: kannst Du das Bid aus Post Nummer 15 irgenwie "pur" zur Verfügung stellen - also ohne reingehen und ihne Snapseed & Co.?
 
Hab nachgeschaut, ist leider schon gelöscht worden :(

Kurzes Update - ich behalte das Oppo Find X3 Pro, für Schnappschüsse nehme ich den Automatikmodus, wenn es "ernster" wird fotografiere ich im RAW Format und entwickele die Bilder in Luminar AI, da ist die Qualität bezüglich Farben und Schärfe dann überragend (Ultraweitwinkel & Maincam). Die Nachtbilder übertreffen die Bilder des Zenfones um einiges, bin doch froh es wieder abgegeben zu haben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
378
Observer
Observer
R
  • Rhinos
Antworten
2
Aufrufe
947
Geo123
G
Lerax
Antworten
0
Aufrufe
433
Lerax
Lerax
Zurück
Oben Unten