Gestensteuerung anpassen, bzw. einschränken?

PaddyD

PaddyD

Ambitioniertes Mitglied
19
Gude in die Runde,
habe den Schritt gewagt und bin von meinem Xperia XZ2 Compact auf das Zenfone 8 umgestiegen.
Es ist seit drei Tagen in Benutzung, deshalb benötige ich noch etwas Zeit bis ich in alle Einzelheiten eingetaucht bin, aber bis jetzt macht vieles eine positiven Eindruck 👍
Eine Sache ist mir aber negativ aufgefallen. Bei der Gestensteuerung komme ich entweder mit dem wischen von rechts oder eben von links vom Bildschirmrand zur Mitte zurück auf die vorherige Seite. Jetzt gibt es aber viele Apps die links mit der gleichen Bewegung ihr Untermenü, bzw. den Navigationsbereich öffnen lassen. Das ist aufgrund der oben genannten Zurück Funktion nicht mehr möglich. Zumindest finde ich keine entsprechende Einstellung.
Sehe ich das richtig oder mache ich einen Fehler? Bzw. übersehe etwas in den Einstellungen?
 
Man kann die Empfindlichkeit unter Einstellungen - Systemnavigation einstellen.
Bei Apps wie Discord, die links die Menuleiste haben, muss man nicht komplett vom Rand zur Mitte, sondern direkt auf dem Bildschirm anfangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210818-085011816.jpg
    Screenshot_20210818-085011816.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: PaddyD
Ist auf jeden Fall das was ich gesucht habe 👍
Danke dir.
Habe die Empfindlichkeit auf der linken Seite mal runter reguliert und probiere es Mal aus, auch wenn mir eine komplette Deaktivierung auf einer Seite lieber gewesen wäre.
Sollte ich gar nicht damit zu Recht kommen habe ich an gleicher Stelle gesehen, dass ich die Gesten komplett ausschalten und wieder zur gewohnten Navigationsleiste wechseln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
Zurück
Oben Unten