Hat das Asus Zenfone 8 eine Benachrichtigungs-LED? ?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Asus Zenfone 8 eine Benachrichtigungs-LED? ? im Asus Zenfone 8 Forum im Bereich Asus Forum.
dabistduja

dabistduja

Stammgast
Hab da was von Benachrichtigungs-LED gelesen - war das fake-Info?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Beitrag gekürzt auf die eigentliche Frage Gruß Wattsolls
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Es hat eine LED neben dem USB C Port an der unteren Seite. Ich finde man sieht sie gut, egal wie rum das Phone liegt ( natürlich nur wenn man die Unterseite sehen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
Leuchtet beim Laden orange, grün wenn voll.
Als Benachrichtigungs-LED hab ich sie wegen ihrer ungünstigen Potition noch nicht wahrgenommen.
 
G

Geo123

Neues Mitglied
find die Position gar nicht so schlecht, kurz etwas aus der Hosentasche hochschieben und schauen ob die LED leuchtet, oder wenn man auf dem Sofa chillt und das Smartphone auf dem Tisch liegt, kann man die LED super sehen.
Und auf dem Display sorgt die Always-on Funktion für Benachrichtigung.

kann die LED eigendlich nur Rot,Orange und Grün leuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Genial das es noch eine LED hat. Ich hoffe aber mal das es trotzdem auch ein richtiges AOD hat?
 
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
@Slayer77 Kann man zumindest in den Einstellungen aktivieren. Hab ich aber nie probiert.
 
Observer

Observer

Lexikon
"Nie" . . . sooooo lange ist es ja noch nciht verfügbar😅
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
@poncho Danke dir. Ich nutze es generell sehr gerne. Schön das man es aktivieren kann.
 
R

rudiratlos1

Neues Mitglied
worüber benachrichtigt die LED? Nur über den Ladezustand? Oder auch über verpasste Anrufe oder eingegangene SMS/Whatsapp..? Konnte im Manual keine Infos dazu finden.
 
poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
@rudiratlos1 Benachrichtigungen werden mit einer grün blinkenden LED angezeigt.
 
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
Früher war das so bei mir (leider schon über 2 Jahre her beim Huawei P20):

Whatsapp: Grün
Threema: Orange
Lila war auch etwas ...

war eigentlich cool, da man selber wusste, was gerade Phase ist, aber niemand anderes es deuten kann. Was bei dem Always On ja direkt jeder sieht, wenn man da die Tinder-Flamme sieht :D
 
hwies

hwies

Fortgeschrittenes Mitglied
Empfehle NotifyBuddy... man kann am Screen eine beliebige LED (freie Größe, Farbe, etc.) appfein steuern!
 
S

schultorizor

Ambitioniertes Mitglied
@hwies
Dafür muss aber auch eine RGB LED verbaut sein.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
@schultorizor ein Amoled Display genügt dafür
 
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
Apps die das display benutzen bringen nichts, das lutscht einen den akku extrem schnell leer. hab ich am A40 vom Samsung mal probiert, da es kein hauseigenes AoD besitzt
 
hwies

hwies

Fortgeschrittenes Mitglied
Das funktioniert mit einem Amoled Display wunderbar da nur die vom "LED" Punkt benutzten Pixel aktiv sind.
 
Nomex

Nomex

Erfahrenes Mitglied
Und die App ist die ganze Zeit Dauer aktiv .... ich hab es getestet und wiederhole mich gerne noch mal, der akku hält dabei nicht lange, das hat mit dem Display wenig zu tun.
 
hwies

hwies

Fortgeschrittenes Mitglied
In der Akku/App Übersicht steht die App bei mir mit 0,2% Verbrauch. Ich habe mal ein Video von der Anzeige gemacht (je eingestellter App mit unterschiedlicher Farbe...es sind gerade mehrere Nachrichten eingegangen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Hat das Asus Zenfone 8 eine Benachrichtigungs-LED? ? Antworten Datum
3
7
2