Hat das Asus Zenfone 8 eine Benachrichtigungs-LED? ?

dabistduja

dabistduja

Dauergast
876
Hab da was von Benachrichtigungs-LED gelesen - war das fake-Info?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag gekürzt auf die eigentliche Frage Gruß Wattsolls
Es hat eine LED neben dem USB C Port an der unteren Seite. Ich finde man sieht sie gut, egal wie rum das Phone liegt ( natürlich nur wenn man die Unterseite sehen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und dabistduja
Leuchtet beim Laden orange, grün wenn voll.
Als Benachrichtigungs-LED hab ich sie wegen ihrer ungünstigen Potition noch nicht wahrgenommen.
 
find die Position gar nicht so schlecht, kurz etwas aus der Hosentasche hochschieben und schauen ob die LED leuchtet, oder wenn man auf dem Sofa chillt und das Smartphone auf dem Tisch liegt, kann man die LED super sehen.
Und auf dem Display sorgt die Always-on Funktion für Benachrichtigung.

kann die LED eigendlich nur Rot,Orange und Grün leuchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial das es noch eine LED hat. Ich hoffe aber mal das es trotzdem auch ein richtiges AOD hat?
 
@Slayer77 Kann man zumindest in den Einstellungen aktivieren. Hab ich aber nie probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
"Nie" . . . sooooo lange ist es ja noch nciht verfügbar😅
 
@poncho Danke dir. Ich nutze es generell sehr gerne. Schön das man es aktivieren kann.
 
worüber benachrichtigt die LED? Nur über den Ladezustand? Oder auch über verpasste Anrufe oder eingegangene SMS/Whatsapp..? Konnte im Manual keine Infos dazu finden.
 
@rudiratlos1 Benachrichtigungen werden mit einer grün blinkenden LED angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: rudiratlos1
Früher war das so bei mir (leider schon über 2 Jahre her beim Huawei P20):

Whatsapp: Grün
Threema: Orange
Lila war auch etwas ...

war eigentlich cool, da man selber wusste, was gerade Phase ist, aber niemand anderes es deuten kann. Was bei dem Always On ja direkt jeder sieht, wenn man da die Tinder-Flamme sieht :D
 
Empfehle NotifyBuddy... man kann am Screen eine beliebige LED (freie Größe, Farbe, etc.) appfein steuern!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@hwies
Dafür muss aber auch eine RGB LED verbaut sein.
 
@schultorizor ein Amoled Display genügt dafür
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und hwies
Apps die das display benutzen bringen nichts, das lutscht einen den akku extrem schnell leer. hab ich am A40 vom Samsung mal probiert, da es kein hauseigenes AoD besitzt
 
Das funktioniert mit einem Amoled Display wunderbar da nur die vom "LED" Punkt benutzten Pixel aktiv sind.
 
Und die App ist die ganze Zeit Dauer aktiv .... ich hab es getestet und wiederhole mich gerne noch mal, der akku hält dabei nicht lange, das hat mit dem Display wenig zu tun.
 
In der Akku/App Übersicht steht die App bei mir mit 0,2% Verbrauch. Ich habe mal ein Video von der Anzeige gemacht (je eingestellter App mit unterschiedlicher Farbe...es sind gerade mehrere Nachrichten eingegangen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olsch, JustDroidIt und FuAn
mit welcher App led Farbe einstellen?
hwies schrieb:
In der Akku/App Übersicht steht die App bei mir mit 0,2% Verbrauch. Ich habe mal ein Video von der Anzeige gemacht (je eingestellter App mit unterschiedlicher Farbe...es sind gerade mehrere Nachrichten eingegangen)
Anhang anzeigen 898924
 
FuAn schrieb:
mit welcher App led Farbe einstellen?
NotifyBuddy... man kann am Screen eine beliebige "LED" (freie Größe, Farbe, etc.) appfein steuern! Bei der eingebauten LED funktioniert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
403
Observer
Observer
Lerax
Antworten
0
Aufrufe
449
Lerax
Lerax
PC295
Antworten
36
Aufrufe
4.136
Dieter Wilke
D
Zurück
Oben Unten