LineageOS installieren

G

Geo123

Neues Mitglied
8
Hallo, kann mir wer helfen wie ich LineageOS am laufen bekomme? Die Anleitung reicht leider für mich nicht aus z.b.
- was ist PATH?
- muss ich den Bootloader gar nicht entsperren?

Ist doch schon zu lange her das ich ein CostumROM geflasht habe, alles vergessen.

Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geo123 schrieb:
Hallo, kann mir wer helfen wie ich LineageOS am laufen bekomme? Die Anleitung reicht leider für mich nicht aus z.b.
- was ist PATH?
- muss ich den Bootloader gar nicht entsperren?

Ist doch schon zu lange her das ich ein CostumROM geflasht habe, alles vergessen.

Gruß Georg
https://wiki.lineageos.org/devices/sake

Gestern bei meinem Asus Zenfone 8 umgesetzt, läuft hier einwandfrei, die Tage werde ich es noch einrichten !!
 
  • Danke
Reaktionen: Geo123
Mich würde wirklich interessieren, welchen Vorteil Lineage bei so Stockandroidnahen UIs wie ZenUI bringt. Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern.
Gruß
 
keine wirklich, nach 2 Jahren schon eher wegen Sicherheitsupdate.

ich benutze LineageOS weil es cleaner ist, also keine unnötigen apps.
Akku verbrauch ist etwas besser für mich, frag jetzt bitte nicht nach DOT.
Einfach spass an der sache...

ist aber nur mein empfinden/meinung
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
komolze schrieb:
Mich würde wirklich interessieren, welchen Vorteil Lineage bei so Stockandroidnahen UIs wie ZenUI bringt. Vielleicht kann mir das mal jemand erläutern.
Gruß
Ich installiere Lineage komplett ohne Google. Die Apps kann man sich auch anders besorgen. F-Droid bietet ein gutes Angebot. Andere Apps bekomme ich über mein Testhandy. Somit ist mein Handy einigermaßen sicher und gerootet und ich bestimme was auf meinem Handy vor sich geht.
 
  • Danke
Reaktionen: olsch und komolze
Zurück
Oben Unten