Mobile Verbindung (4G,LTE) bei WLAN Verbindung mit Pkw nicht abschalten

ThomasK.

ThomasK.

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo, ich hoffe hier hat jemand die Lösung.
Verbinde mein Zenfone 8 mit einem Adapter zur Pkw Diagnose per WLAN. Das WLAN Netzwerk wird von dem Adapter zur Verfügung gestellt.
Steht diese Verbindung wird gleichzeitig die mobile Verbindung ins Internet getrennt.
Das möchte ich aber beibehalten.
Wie bleibt also die mobile Verbindung ins Internet bestehen?
Beim Mobilen Assistent am Zenfone sind beide Schalter an und in der Entwicklereistellung ist Mobile Daten immer Aktiv auch an.
Trotzdem ist eine Verbindung ins Internet nicht möglich.
Gibt es da noch etwas um die mobilen Daten ständig eingeschaltet zu lassen oder muss ich ein anderes Smartphone kaufen?
 
Also funktionieren sollte das auf jeden Fall. Ich selbst nutze AAwireless (ebenfalls Verbindung von Smartphone zum Gerät per WLAN, bleibt auch aktiv und Internetverbindung wird per 4g/5g aufgebaut) und das klappt einwandfrei, sowohl mit Android 11 als auch 12. Allerdings fällt mir auch nichts anderes ein als die Sachen im Entwicklermodus einzustellen, wenn du das schon gemacht hast, liegt irgendwo anders der Fehler.. vielleicht ja bei dem Diagnosegerät selbst? Hast du denn Erfahrung von anderen Nutzern des Diagnosegeräts? Klappt es bei denen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.149
Geo123
G
A
Antworten
2
Aufrufe
635
awon
A
D
Antworten
6
Aufrufe
403
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten