Android 13 Rollout

P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
193
Hallo an alle,

das Rollout von Android 13 hat begonnen. Lade es gerade herunter
 

Anhänge

  • Screenshot_20221208-084211_System_update.jpg
    Screenshot_20221208-084211_System_update.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT, JMartin und komolze
....Update wurde sauber installiert und läuft bis jetzt unauffällig wie gewohnt normal 👍
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: receiver, JMartin und Pixel1MB
Ist recht ruhig hier 😉 . Ich glaube es sind alle so vorsichtig wie ich und warten erstmal ein paar Tage ab.
Bin aber schon ein bisschen neugierig, obwohl sich so viel mit A 13 verändern soll, was auch gut ist.
Bin am meisten auf die Akku Leistung gespannt, ob sich diese nochmal verbessert, wie berichtet wird.
 
....mittlerweile läuft bei mir A13 schon mehr als 7Std. und kann bis anhin nichts negatives berichten🙏

Die Veränderungen sind gut und laufen bei mir 1A, Mediaplayer, Systemanpassungen, Vibrationseinstellungen, Schnellmenüauswahl usw....
 
Die jetzt möglichen kleinen runden Schnelleinstellungen finden ich sehr gut - sparen viel Platz (oder waren die vorher schon als Auswahl vorhanden?) Nur eine Lautstärkeschieberegler hätte man da gern auch noch nachrüsten können.
 
Nein die Option mit den kleinen runden Schnelleinstellungen gab es vorher nicht. Es gab viel Kritik bei der Einführung den großen Schnelleinstellungen mit Android 12.
Weiß jemand ob die Auswahl der runden Schnellauswahleinstellungen ein Bestandteil von Stock A 13 ist? Also auch beim Pixel verfügbar? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich bin bei den großen Kacheln geblieben, gefallen mir optisch besser. Finde es aber toll, wenn man anderen Nutzern die Option lässt.

Habe das Update auch installiert und na ja, wird schon alles gut sein. 🙂
 
@JMartin , wo findet man die???
 
erloeser schrieb:
@JMartin , wo findet man die???
Die Abfrage kam direkt nach der Installation. Ansonsten wohl über das Menü der Schnelleinstellungen.
 
Dann muss man wohl vorher Zenfone wählen und nicht Stock Android.
 
@Roger_GT , jap
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT
Also wer vor dem Update Probleme mit der Qualität der Kamera gehabt hat, wird leider enttäuscht. Meiner Meinung nach war die Qualität sogar vor Android 13 besser. Finde die Bilder zum großen Teil verwaschen und unscharf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Das habe ich noch gar nicht getestet.
 
Zuerst wurde geschimpft, dass die Bilder zu scharf wären. Jetzt, dass zu unscharf 😅
Also ich selbst empfinde die jetzt absolut in Ordnung, habe aber noch keine großen Vergleiche gemacht. Nur mal im schummrigen Wohnzimmer gestern zusammen mit dem Xperia 5 IV und da fand ich das Z9 absolut ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Pixel1MB
@Flynn82
Wie findest du die Kamera im Vergleich zum 5 IV?
 
@komolze du, noch zu wenig mit dem Sony gemacht.
Haben beide zwar Unterschiede, aber auf ähnlichem Level finde ich.
Das Asus scheint mir in dunklen Bereichen besser, wo das Sony Details verschluckt. Beim Weißabgleich ist das Asus eher kühler und das Sony wärmer.
Man darf jetzt nicht vergessen, dass das Asus schon ein paar Updates mehr intus hat...
 
Im 50 MP Modus finde ich die Fotos unter A13 auch etwas verwaschen, erinnert etwas an das Galaxy S22 .
Aber sonst gefallen mir die Fotos mit 12 MP viel besser als noch unter A12 !
Diese Scharfzeichnen war nicht wirklich ansehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Gibt “schon wieder“ ein neues Update für das Zenni 9 !
Changelog könnte für den ein oder anderen interessant sein .
……….
 

Anhänge

  • Screenshot_20221222-190336_System_update.jpg
    Screenshot_20221222-190336_System_update.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT
Das habe ich gestern schon bekommen.
Läuft alles wie gehabt bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Wie sieht es aus, kann man A13 "gefahrlos" installieren? Gibt es irgendwelche Bug's? Wie zufrieden seid ihr?
 
Zurück
Oben Unten