Asus Beta Testprogramm

@kamil82

ja vor einigen Wochen !
Das Zenni 9 ist nicht mein daily Driver von daher sehe ich das nicht sooo kritisch !
Neustart 😃

Mal sehen ob es noch funzt und wenn ja wie gut oder wie schlecht
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
So Ich gehe erstmal eine Runde joggen und freue mich schon auf evtl. Kommentare.
 
Aaaaah

schaut euch das Hintergrundbild an,
nach dem Update ist es ein IPhone 14 !

Neeeeeiiiiiinnnn 😄

edit:
Erster Eindruck …….es läuft zumindest wie gewohnt!
Ich werde es dann mal heute über den Tag testen und berichten !
 

Anhänge

  • 20221011_104856.jpg
    20221011_104856.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20221011-105234_System_update.jpg
    Screenshot_20221011-105234_System_update.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong was nutzt du nun als daily ?
 
😬

ein IPhone 13 Pro !
Ich hatte bis vor gut 2 Monaten ein Z Flip 3 das war mein absoluter Liebling aber mir ist dann irgendwann diese Displayfalte auf die Nüsse gegangen und somit musste es gehen !

Back to Topic :
Also bisher kann ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied zur vorherigen regulären Firmware erkennen !
Ich vermute das es so ein vorbereitendes Update war damit die Android Beta installiert werden kann ?!?
Also “bisher“ alles wie gehabt .

eeeeediiit:
Also laut Zentalk ist es Android 13 !
Morgen werde ich dann sowas wie GPS und Mobilfunkempfang an Stellen mit mäßig bis schlechten Empfang testen !
Aber wie schon geschrieben, bisher ist mir nichts negatives aufgefallen .
Cam teste ich morgen auch mal etwas .

edit:
Kamera App Version 9.0.56.0_220927

1. FEHLER gefunden und gemeldet !
WLanCall ließ sich zwar aktivieren aber telefoniert wurde über das mobile Netz, es wurde auch kein WLanCall Symbol in der Statusleiste angezeigt……es ging zunächst nicht, auch nach Neustart nicht .
Dann den Fehler wie folgt beseitigt,
Gerät in Flugmodus versetzt sowie WLan aktiviert, dann WLanCall aus- und wieder eingeschaltet und ein Anruf getätigt,
funktioniert .
Flugmodus beendet, weiterhin WLanCall Symbol vorhanden auch nach Geräte Neustart .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Jance Armstrong
Eindeutig Android 13. Die Pille ist größer, eine bedeutende Designänderung in A 13.

Dann berichte uns bitte was alles anders ist und welche Auswirkungen es auf den Akku hat. Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 20221011_104856.jpg
    20221011_104856.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
@all

wie ist eigentlich die Kamera App Versionsnummer der aktuellen Android 12 Version ?
 
@Jance Armstrong 9.5.7.1 22.09.08
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Okay Danke !
Also habe ich mich nicht getäuscht, dieses Scharfzeichnen der Fotos gehört offensichtlich mit Android 13 der Vergangenheit an !

Telefonieren, Mobilfunkempfang ist weiterhin sehr gut, Sprachqualität war mit meinem Gerät vorher schon gut und so ist es auch weiterhin .

edit:
Satellitenempfang getestet mit TomTom und Google Maps, kein Unterschied zu vorher.....alles okay
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong Die Kamera also auch?
 
Ja
das ist die neue Rev.

.......

edit:
@Pixel1MB
zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, gefühlt etwas besser aber es ist noch zu früh .
 

Anhänge

  • Screenshot_20221012-140326_Settings_1.jpg
    Screenshot_20221012-140326_Settings_1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Pixel1MB schrieb:
Die Pille ist größer, eine bedeutende Designänderung in A 13.
Kann man die endlich mal ausblenden? Hab' immer Angst, dass sich da was einbrennt...
 
@Wald-Otto

Also diese Navigationsleiste bzw. den Strich kann man auch unter ANDROID 13 nicht entfernen bzw. deaktivieren ……..nicht nur beim Zenni 9 nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto
Ich kenne das von LineageOS 19.1 (Android 12), dass man die Pille enfernen kann. Gibt mir ein besseres Gefühl.

Sobald es LineageOS für's Zenfone 9 gibt, schmeisse ich das ASUS-Gedöns runter.
 
Alte (unten) und neue (oben) Navigationsleiste .
Die alte/kleine war mir lieber !
 

Anhänge

  • Screenshot_20221013-095017_Gallery_1.jpg
    Screenshot_20221013-095017_Gallery_1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 42
@Boz33

habe gelesen das du jetzt auch die Android 13 Beta drauf hast,
funktioniert bei dir WLanCall von Anfang an ?

Ich musste erst ein bisschen rumfrickeln bis es ging siehe #25 (hier im Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt auch Mal für die Beta angemeldet, es scheint ja smooth zu laufen.
Benutzt zufällig jemand Onlinebanking von Commerzbank? Oder allgemein Onlinebanking auf der Android 13?
 
@kamil82

da kann ich dir leider keine Auskunft geben, ich habe nur die App der Berliner Sparkasse drauf und die funzt .
PushTAN nutze ich jedoch nur auf dem IPhone .

Zu Android 13 Beta,
bisher läuft es einwandfrei !
Ich glaube der Akkuverbrauch ist spürbar gesunken, ich poste hier nachher wenn mein Zenni 9 auf 50% Akku runter ist…….es sieht stark nach 48 Stunden mit 4 Std. DoT aus !
Wenn sich das dann bei den restlichen 50% auch so verhält (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann) dann wäre das laut Taschenrechner 😄 96 Stunden Nutzungszeit mit 8 Stunden DoT
das wäre mal echt krass 😮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@Jance Armstrong Mal schauen wann Ich es angeboten bekomme, da Ich mich jetzt erst angemeldet habe.
 
@kamil82

also im ZenTalk Forum ist bezüglich Zenni 9 und Android 13 mal so gar nichts los !
Infos sind im Moment dort null also gehe ich davon aus das die nicht viel Beta Tester weltweit haben ………vermutlich
Also ich könnte mir vorstellen das die Chancen sehr gut sind alsbald ins Beta Programm zu rutschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und kamil82

Ähnliche Themen

Boz33
  • Gesperrt
  • Boz33
Antworten
4
Aufrufe
538
Wattsolls
Wattsolls
Boz33
  • Gesperrt
  • Boz33
Antworten
2
Aufrufe
1.408
Wattsolls
Wattsolls
dabistduja
  • dabistduja
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.453
omah
omah
Zurück
Oben Unten